News & Rumors: 3. August 2011,

iTunes Replay: Film-Streaming bereits in den Startlöchern?

iTunesVor zwei Jahren gab es das erste mal Informationen über iTunes Replay, einen Streamingdienst für iTunes. Nun wird berichtet, dass der Dienst fast fertig ist und Apple die letzten Nutzungsrechte einholt.

Es war Anfang 2009, als Insider aus der Filmbranche zu berichten wussten, dass Apple plane, iTunes-Usern Filme via Streaming zur Verfügung zu stellen. Das Angebot sollte unter dem Namen iTunes Replay firmieren und es möglich machen, Filme abseits lokaler Speicher verfügbar zu machen. iTunes Replay wurde bereits als Feature für iTunes 8 erwartet, zwei Jahre später sind wir bei iTunes 10 und der Dienst lässt weiter auf sich warten.

AppAdvice will nun erfahren haben, dass iTunes Replay kurz vor dem Launch steht. Mit dem Dienst sollen sich bereits gekaufte Filme wieder downloaden und neue Filme direkt streamen lassen. Was fehlt, sind die Rechte hierfür: Sowohl für TV-Sendungen als auch für Filme werden derzeit noch die Rechte eingeholt. „iTunes Replay-taugliche“ Filme sollen entsprechend gekennzeichnet werden. Über iTunes gekaufte Filme und Sendungen ab Januar 2009 sollen mit iTunes Replay verfügbar werden, auf Apple TV und möglicherweise auf iOS.

Der Schritt hierhin wäre einleuchtend: Apps, Musik, E-Books und Co können bereits jetzt erneut heruntergeladen werden, auf dem Apple TV können TV-Sendungen gekauft und gestreamt werden.



iTunes Replay: Film-Streaming bereits in den Startlöchern?
4,41 (88,24%) 17 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

AirPods: Auslieferung soll bald beginnen Die verzögerte Einführung der AirPods steht einer E-Mail von Tim Cook zufolge bevor. Die neuen Funk-Kopfhörer sollen „in den nächsten Wochen“ ausgelie...
iCloud-Spam: Apple entschuldigt sich und versprich... „Es tut uns leid, dass manche Nutzer Spam-Kalender-Einladungen erhalten“ – eine direkte Entschuldigung von Apple für eine Problem zu erhalten gibt es ...
MacBook, MacBook Pro, Mac mini: Diese Modelle verl... Die Entwicklung geht weiter, das ist auch bei Apple so. Immer wieder kommen neue Produkte auf den Markt und das bedeutet, dass ältere aus dem Support ...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>