MACNOTES

Veröffentlicht am  3.08.11, 9:36 Uhr von  nd

Snapseed jetzt auch für iPhone, “Digital-media Junkies”vs. “Traditionalisten”, iPad Head Girl in NYC & Updates: Notizen vom 3.8

NotizenSnapseed jetzt auch für iPhone
Snapseed* ist ab sofort eine Universal App und läuft damit nicht nur auf dem iPad, sondern jetzt auch auf iPhone 3GS, iPhone 4, und dem iPod touch ab der dritten Generation. Das Update bringt außerdem Leistungsoptimierungen, Fehlerkorrekturen und Erweiterungen wie zum Beispiel Standard-Bildseitenverhältnisse beim Zuschneiden (Crop). Wir hatten die iPad-Variante bereits getestet. Snapseed kostet 3,99€.

“Digital-media Junkies”vs. “Traditionalisten”
Laut einem Report von McKinsey verwenden vor allem junge Leute Smartphones, eReader oder Tablets. Im Gegensatz zu den Ergebnissen von 2008 sind nun aber fast 50% der US-Bürger Nutzer von Smartphones und Social Networks (zuvor 32%). Der Umfrage von 2010 zufolge gibt es zwei große Lager: Die “Digital-media Junkies” (Durchschnittsalter 28 Jahre) und “Traditionalisten” (Durchschnittsalter 48). Frauen sind bei der Gruppe der jungen Digital-media Junkies mit nur 38% unterrepräsentiert. [via ReadWriteWeb]

[singlepic id=12903 w=435]

MUPromo Magic Launch 1.4.3
Heute gibt es bei MacUpdate das Tool Magic Launch 1.4.3* mit rund 50% Rabatt für nur $9,99. Magic Launch macht es auch unerfahrenen Usern einfach, Dateien beim Öffnen spezielle Aktionen zuzuordnen. Download Trial (806 KB).

[singlepic id=12900 w=435]

“iPad Head Girl” in NYC
Das wird hoffentlich kein Trend: In NYC sind die folgenden Bilder einer Dame ohne Kopf entstanden. Dort, wo der Kopf normal sitzt, befinden sich 4 iPads, inkl. mutmaßlichem Abbild der Dame.

[via 9to5Mac]

Software-Updates
Fehlerbehebungen für den Clipboardmanager Clips 2.0.2*, für das Wartungstool MacCleanse 3.0.5, für den Video-Konverter iFFmpeg 2.5.2 und für das Sportler-Programm TrailRunner 3.6.645. Das Wein-Verwaltungstool Vinoteka 2.6.0 wurde an Mac OS X 10.7 Lion angepasst und erhielt kleine Verbesserungen bei der Synchronisation und für die Suchfunktion. TotalTerminal 1.1 hat nun auch im Chrash-Dialog eine deutsche Übersetzung.

*Affiliate

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de