: 8. August 2011,

iOS 5 Beta 5 Build 9A5288d erschienen, Beta 6 kommt wohl am 17.08.

TickerApple hat die fünfte Beta-Version der neuen iOS-Generation iOS 5 an Entwickler verteilt. Die neue Vorabversion kann wahlweise als Over-The-Air-(OTA)-Update bezogen werden oder auf dem klassischen Weg über die Entwickler-Webseite heruntergeladen und via iTunes eingespielt werden. Außerdem wurde der Termin für die nächste Beta-Version bekannt.

Apple hat die fünfte Beta-Version von iOS 5 veröffentlicht. Wie schon die vierte, lässt sich Beta 5 auch als Over-The-Air-Update einspielen. Hierfür müssen „nur“ 128 MB heruntergeladen werden. Die Release-Notes weisen darauf hin, dass für das Einspielen des OTA-Updates das iPhone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden muss (alle Inhalte und Einstellungen löschen). Ansonsten ist mindestens iOS 5 Beta 3 für die Anwendung der OTA-Updates notwendig.

Wer sich für die konkreten Änderungen interessiert, der sollte sich auf ein schier endloses Changelog einstellen. Beispielsweise gibt es eine Kopie davon bei 9to5mac.

Entwickler haben zudem scheinbar den Datumscode geknackt im OTA-Update-System. Wie 9to5mac berichtet, war prinzipiell schon das letzte Update mit Erscheinungstermin 06.08. bekannt, glauben wollte man dies allgemein jedoch nicht, weil eine Veröffentlichung am Wochenende dann eher ungewöhnlich schien. Das nächste geplante Update findet, nach ähnlichen Überlegungen, am 17.08. statt (Mittwoch) – vorbehaltlich größerer Bugs, die die Veröffentlichung möglicherweise verhindern könnten.



iOS 5 Beta 5 Build 9A5288d erschienen, Beta 6 kommt wohl am 17.08.
3,68 (73,68%) 19 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Kreise: Apple lässt fünf Teams an kabellosem Laden... Wie wird das iPhone 8 geladen: Via Induktion, wirklich drahtlos oder doch nur via Kabel? Dem Vernehmen nach arbeitet Apple unter Hochdruck an einer in...
Swift-basierte Malware erpresst MacOS-Nutzer Eine neue Malware grassiert und verschlüsselt Daten auf dem Mac. Um sie zurückzubekommen, sollen die Nutzer zahlen. Doch die Software ist fehlerhaft u...
Märkte am Mittag: Verbreitung von iOS 10 bei knapp... Der Marktanteil von iOS 10 auf kompatiblen iOS-Geräten stieg zuletzt auf 79%. Das zeigten aktuelle statistische Daten von Apple. Google kann von solch...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>