MACNOTES

Veröffentlicht am  8.08.11, 10:58 Uhr von  

iOS 5 Beta 5 Build 9A5288d erschienen, Beta 6 kommt wohl am 17.08.

TickerApple hat die fünfte Beta-Version der neuen iOS-Generation iOS 5 an Entwickler verteilt. Die neue Vorabversion kann wahlweise als Over-The-Air-(OTA)-Update bezogen werden oder auf dem klassischen Weg über die Entwickler-Webseite heruntergeladen und via iTunes eingespielt werden. Außerdem wurde der Termin für die nächste Beta-Version bekannt.

Apple hat die fünfte Beta-Version von iOS 5 veröffentlicht. Wie schon die vierte, lässt sich Beta 5 auch als Over-The-Air-Update einspielen. Hierfür müssen “nur” 128 MB heruntergeladen werden. Die Release-Notes weisen darauf hin, dass für das Einspielen des OTA-Updates das iPhone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden muss (alle Inhalte und Einstellungen löschen). Ansonsten ist mindestens iOS 5 Beta 3 für die Anwendung der OTA-Updates notwendig.

Wer sich für die konkreten Änderungen interessiert, der sollte sich auf ein schier endloses Changelog einstellen. Beispielsweise gibt es eine Kopie davon bei 9to5mac.

Entwickler haben zudem scheinbar den Datumscode geknackt im OTA-Update-System. Wie 9to5mac berichtet, war prinzipiell schon das letzte Update mit Erscheinungstermin 06.08. bekannt, glauben wollte man dies allgemein jedoch nicht, weil eine Veröffentlichung am Wochenende dann eher ungewöhnlich schien. Das nächste geplante Update findet, nach ähnlichen Überlegungen, am 17.08. statt (Mittwoch) – vorbehaltlich größerer Bugs, die die Veröffentlichung möglicherweise verhindern könnten.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 1 Kommentar(e) bisher


Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de