MACNOTES

Veröffentlicht am  9.08.11, 11:00 Uhr von  

Apple TV 2: Jailbreak ermöglicht HTML5-Blackjack-Spiel

Apple TV 2Der Jailbreak wird nicht nur auf iPhone, iPod touch und iPad gerne angewendet, auch die Set-Top-Box Apple TV 2 lässt sich von den künstlichen Beschränkungen seitens Apple befreien. Besonders sinnvoll war dies bislang in Ermangelung an Apps noch nicht, doch jetzt wurde als Proof-of-Concept ein Blackjack-Spiel auf HTML5-Basis vorgestellt.

Für alle anderen iOS-Devices gibt es den App Store, für Apple TV 2 bislang nicht. Doch auch mit Jailbreak ändert sich das nicht großartig. Wie bei appletvblack zu lesen ist, gibt es jetzt ein erstes Konzept eines HTML5-Spiels für die Set-Top-Box von Apple.

HTML5 ist für Apple und vor allem Browser-Hersteller das Totschlagargument gegen Flash, das von Macromedia entwickelt wurde und später von Adobe aufgekauft wurde. HTML5 bringt Funktionen aus Flash direkt in den Browser.

Apple selbst sieht Apple TV mehr als Hobby, allerdings als eines, das durchaus nicht unter den Tisch gekehrt wird, wie die Updates zeigen, die durchaus veröffentlicht werden. Dass man theoretisch mit Apple TV 2 noch mehr machen kann, als Apple vorsieht, zeigt nun jenes Blackjack-Spiel, das unter html5blackjack.net zu finden ist.

Dafür ist allerdings ein Jailbreak notwendig und das Programm Couch Surfer Pro. Eine Video-Demonstration ist außerdem bei YouTube zu finden – zumindest, wenn man nicht gerade aus Deutschland kommt.

[via Redmondpie]

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 4 Kommentar(e) bisher

  •  shumway_ sagte am 9. August 2011:

    Allein durch xbmc ist der jailbreak schon jetzt absolut sinnvoll!!!

    Antworten 
  •  jenz sagte am 9. August 2011:

    Kann auch nicht verstehen warum das nicht sinnvoll sein soll – ohne XBMC wäre das Apple TV (fast) nutzlos für mich. Das HTML5 Spiel interessiert doch weniger – PLEX, XBMC, CouchSurfer etc. dadurch lohnt sich der jailbreak doch jetzt schon allemal…

    Antworten 
  •  @Superglide sagte am 9. August 2011:

    RT @Macnotes: Apple TV 2: Jailbreak ermöglicht HTML5-Blackjack-Spiel http://macnot.es/65409

    Antworten 
  •  hotodi sagte am 27. August 2011:

    Morgen,
    ich hab mal ein aktuelles Video über den Jailbreak für ATV2 gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=InXW20TATR0

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de