MACNOTES

Veröffentlicht am  11.08.11, 10:08 Uhr von  

Analyst: “iPhone-Markt verdreifacht sich”, MemShrink: Firefox 7 gedrosselter RAM-”Appetit”, Demon Cam mit aufwändigem Werbespot & Updates: Notizen vom 11.8

NotizenAnalyst: “iPhone-Markt verdreifacht sich”
Analyst Shaw Wu von Sterne Agee sieht großes Wachstum im iPhone-Markt: Das Update zum iPhone 5 könnte einen noch größeren Boom auslösen, als die bisherigen Updates. Wu sieht im Gesamtmarkt bei den handys das iPhone noch unter der 5%-Grenze, was aber mit dem 2011-Update verdoppelt oder sogar verdreifacht werden könne. Das gelte auch für den Mac-Markt allgemein, der zum Beispiel durch den immer größeren Markt in China in den kommenden Monaten einen großen Run verzeichnen werde. [via BGR]

MemShrink: Firefox 7 gedrosselter RAM-”Appetit”
Durch stark verbessertes Memory-Handling wird sich der RAM-”Appetit” von Firefox mit Version 7 deutlich verbessern: Dies kündigte Nicholas Nethercote vom Mozilla-Entwicklungsteam an. Das MemShrink-Projekt kämpft um bis zu 50% weniger Speicherverbrauch. Ende September soll Firefox 7 erscheinen, derzeit gibt es die Alpha-Version zum Testen (Download 35,7 MB). [via Mac World]

MUPromo iResizer 1.1
Heute gibt es bei MacUpdate das Fototool iResizer 1.1* mit rund 70% Rabatt für nur $9,99. Download Trial (6,1 MB).

Demon Cam mit aufwändigem Werbespot
Aufwändiges Werbefilmchen für das Games Demon Cam*: Gedreht wurde der Spot von Andrew Kramer, der unter anderem bei den Blogbustern Star Trek 11 und Super 8 für visuelle Effekte zuständig war.

Demon Cam from Andrew Kramer on Vimeo.

Software-Updates
Fehlerbehebungen für den Task-Manager The Hit List 1.0.6*, für die Archivierungshilfe sArchiver 3.8.10, für den Dokumenten-Manager Paperless 2.1.1, für den BitTorrent-Client BitTorrent 7.0.2, für den Passwort-Manager 1Password 3.7.5 und für TotalFinder 1.2.5. Es gibt eine neue Beta für den Mouse-Treiber SteerMouse 4.1.3 (b13).

*Affiliate

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de