Counter Strike: Global Offensive – Valve bringt neuen Shooter für PC, Mac, Xbox 360 und PS3

Alexander Trust, den 14. August 2011

Gerüchte diesbezüglich gab es schon eine Weile, nun wurde von offizieller Seite bestätigt, dass Valve an einem neuen Counter-Strike-Titel mit dem Titel Counter Strike: Global Offensive arbeitet. Der Shooter wird als Downloadgame für PC, Mac, PlayStation 3 und Xbox 360 angeboten werden.

Valve wird einen neuen Counter-Strike-Nachfolger herausbringen: Wie das Internet-Portal gamasutra (engl.) berichtet, wurden die Gerüchte um eine neue Shooter-Episode unlängst bestätigt. Neben Inhalten und Features des Originals soll Counter Strike: Global Offensive (so der Titel der neuen Episode) neue Charaktere, Maps und Modi enthalten.

Gemeinsam mit den Co-Developern von Hidden Path Entertainment, soll der neue Counter-Strike-Shooter bereits Anfang nächsten Jahres für PC und Mac via Steam, Xbox Live Arcade und PlayStation Network angeboten werden. Unter anderem auf der PAX-Prime-Expo in Seattle vom 26. bis 28. August 2011 soll der Shooter bereits anspielbar sein. Weitere Infos hält die Steam-Website bereit.


Ähnliche Nachrichten