News & Rumors: 15. August 2011,

Apple bringt das Universum durcheinander: Galaxie für Lion-Wallpaper entfernt

Airport„Ich mach mir die Welt, widde-widde-wie sie mir gefällt.“ – in Apples Fall hat man sich Andromeda so gemacht, wie es ihnen am besten passte. Vermutlich aus künstlerischen Gründen wurde eine Galaxie für das Standard-Lion-Wallpaper entfernt.

Die Grundlage für das Andromeda-Wallpaper in OS X Lion ist ein Foto von Astro-Fotograf Robert Gendler, das seit 2008 als pixelmäßig größtes Foto aller Zeiten im Guiness Buch der Rekorde gelistet wird. Das Foto wurde allerdings stark bearbeitet – nicht nur farblich, sondern auch in Sachen Fakten, wie David Kaplan von der Universität von Wisconsin-Milwaukee herausstellte. Einige Sterne wurden anders angeordnet, zudem fehlt eine komplette Galaxie, die Galaxie M110. Dass dies aus optischen Gründen geschehen sein muss, zeigt dieser Vergleich:

[singlepic id=12988 w=435]

Hätte man Galaxie M110 dort belassen, wo sie ist, hätte das die Optik des Wallpapers vermutlich gestört – was gar nicht Apple-like gewesen wäre.



Apple bringt das Universum durcheinander: Galaxie für Lion-Wallpaper entfernt
4,04 (80,87%) 23 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Akku-Probleme: Wohl auch andere iPhone 6 Modelle b... Die Probleme mit Akkus in iPhones ziehen immer weitere Kreise. Obwohl Apple nach wie vor behauptet, dass nur eine begrenzte Anzahl iPhone 6s von den S...
ARM-PCs kommen zurück: Microsoft und Qualcomm arbe... Prinzipiell ist Windows plattformunabhängig, läuft derzeit aber nur auf Intel-Prozessoren. Windows 8 lief auch auf ausgewählten ARM-CPUs und da will M...
Super Mario Run: Kopierschutz verlangt permanente ... Auf der iPhone-7-Keynote wurde etwas angekündigt, was in der Unternehmensgeschichte von Nintendo als eine Art Sensation angesehen werden könnte: Super...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>