Facebook – Zuckerberg reagiert auf Spiele-Integration des Konkurrenten Google+

Alexander Trust, den 15. August 2011

Um sich von Google+ nicht den Rang ablaufen zu lassen, versucht Facebook, sich für Game-Developer interessanter zu machen. Erst vor Kurzem hatte der Konkurrent damit begonnen, diverse Games wie Bejeweled 2 Blitz oder Angry Birds in sein Portfolio zu integrieren.

Wie das Internet-Portal gamasutra (engl.) berichtet, hat Facebook diverse Neuerungen an der Integrations-Funktion von Games vorgenommen, um die Plattform für Spiele-Entwickler noch interessanter zu machen. Unter anderem soll es zukünftig möglich sein, Apps zu entwickeln, die die gesamte Fläche des Browsers ausnutzen können. Ein Real-Time-News-Ticker soll den Facebook-Gamern mitteilen, welche Erfolge ihre Freunde erzielt haben bzw. welche Games ihre Freunde gerade spielen. Darüber hinaus soll der News-Feed-Ticker Updates anzeigen, die für ein Game herausgebracht wurden. Für Facebook stellen die Ticker Features dar, die „more social than ever“ sein sollen.

Laut Facebook sollen 200 Millionen Nutzer jeder Monat das Spiele-Angebot der sozialen Plattform nutzen. Wer sich einen Überblick über die Neuerungen verschaffen will, die Facebook für die App-Developer bereit hält, sollte sich die Facebook-Developers-Page anschauen.


Ähnliche Nachrichten