News & Rumors: 15. August 2011,

Netzbetreiber testen anscheinend LTE-iPhone, LTE im iPhone 5 aber fraglich

iPhoneDas iPhone 5 rückt immer näher – im Herbst wird es erwartet. Wie die Kollegen von Boy Genius Report (BGR) herausfanden, scheinen Netzbetreiber zumindest „ein“ iPhone mit LTE-Unterstützung zu testen – ob das iPhone 5 das Testmodell ist, ist bislang aber noch nicht bekannt.

Boy Genius Report hat in einer plist-Datei den Hinweis darauf entdeckt, dass bereits LTE-Varianten des iPhones getestet werden. Diese Dateien stammen aus internen Test-Builds von iOS, die für die großen Technologie-Partner von Apple bestimmt waren. Wahrscheinlich gibt es bereits einige wenige Prototypen, die mit LTE ausgestattet sind.

[singlepic id=12989 w=435 float=right]

Für die große Masse ist dies sicher noch nichts: Experten gehen davon aus, dass entsprechende Chipsätze erst im nächsten Jahr in ausreichend hohen Stückzahlen geliefert werden können. Diese können alle gängigen Netzstandards mit nur einem Stück Silizium abdecken. Zudem können Anwender aufgrund von noch zu schlecht ausgebauten Netzen momentan kaum etwas mit der Technologie anfangen.

Für das iPhone 5 hingegen gilt als weitestgehend sicher, dass es „nur“ mit HSPA+ auskommen muss, das viele Netzbetreiber marketingwirksam auch schon als „4G“ bezeichnen.



Netzbetreiber testen anscheinend LTE-iPhone, LTE im iPhone 5 aber fraglich
4,1 (82%) 10 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

AirPods: Auslieferung soll bald beginnen Die verzögerte Einführung der AirPods steht einer E-Mail von Tim Cook zufolge bevor. Die neuen Funk-Kopfhörer sollen „in den nächsten Wochen“ ausgelie...
iCloud-Spam: Apple entschuldigt sich und versprich... „Es tut uns leid, dass manche Nutzer Spam-Kalender-Einladungen erhalten“ – eine direkte Entschuldigung von Apple für eine Problem zu erhalten gibt es ...
MacBook, MacBook Pro, Mac mini: Diese Modelle verl... Die Entwicklung geht weiter, das ist auch bei Apple so. Immer wieder kommen neue Produkte auf den Markt und das bedeutet, dass ältere aus dem Support ...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>