Autorisierte Steve Jobs Biografie schon im November, Pixlr-o-matic iPhone-App, Adobe Muse & Updates: Notizen vom 16.8

Redaktion Macnotes, den 16. August 2011

Autorisierte Steve Jobs Biografie schon im November: Die von Walter Isaacson angekündigte und autorisierte Steve Jobs Biografie soll nun doch schon in diesem Jahr erscheinen. Der Erscheinungstermin von „Steve Jobs: A Biography“ wurde vom Verlag Barnes & Noble nun auf November vorgelegt, also passend zum Weihnachtsgeschäft. Die Biografie wirft einen Blick auf Steve Jobs Leben auch neben Apple. Isaacson konnte für das Buch zahlreiche Gespräche mit Steve Jobs und seiner engsten Familie, sowie mit alten Freunden und Kollegen führen.

Pixlr-o-matic iPhone-App: App-Tipp: Pixlr-o-matic ist eine kostenlose Foto-App für das iPhone, mit dem man eine ganze Reihe Effekte und Rahmen auf Fotos zaubern kann. Die Fotos können beispielsweise per Facebook geteilt werden. Die App läuft auch auf iPad 1 und iPod touch ohne Kamera, und bearbeitet dann dementsprechend nur Fotos aus dem Foto-Ordner.

MUPromo DesktopShelves 1.2: Heute gibt es bei MacUpdate das Programm DesktopShelves 1.2 mit rund 50% Rabatt für nur $7,99. DesktopShelves ordnet Dateien und Ordner in einem Regalsystem auf dem Desktop. Download Trial (1,5 MB).

Adobe Muse: „A Kick-Ass Product“: Adobe Muse will laut eigenen Angaben die Arbeit, wie Webseiten programmiert werden komplett umkrempeln – und zwar mit einem Layoutprogramm, wie man es vom Print her kennt. Webseiten sollen sich dabei ganz ohne HTML-, CSS- oder JavaScript-Kenntnisse „standardkonform“ erstellen lassen. Muse ist in der Betaphase kostenlos und soll danach $20 im Monat kosten. Download (5,2 MB).

[via Adobe TV ]

Update vom 17.03.2021: Dieser Beitrag enthielt ein Video von AdobeTV, das es heute so nicht mehr gibt. Deshalb haben wir es entfernt.

Software-Updates: Der Textverarbeiter Mellel 2.9.0 bringt eine ganze Reihe Neuerungen und Verbesserungen: Unter anderem Zeilennummerierung, umgestaltetes Interface, sowie verbessertes Editieren von Footer & Header. Fehlerbehebungen für DVDRemaster Pro 7.1.1 und für den Clipboardmanager MOAppsClippings 1.2. Das Systemtool MacPilot 4.3 hat einige neue Features wie für das Ändern des Login-Screens. Vom Mail-Client Thunderbird 6.0 gibt es eine dritte Beta zum Testen, Download 31,3 MB. Neue Beat ebenso für Geekbench 2.2.0b7.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links.


Ähnliche Nachrichten