MACNOTES

Veröffentlicht am  16.08.11, 9:46 Uhr von  nd

Autorisierte Steve Jobs Biografie schon im November, Pixlr-o-matic iPhone-App, Adobe Muse & Updates: Notizen vom 16.8

NotizenAutorisierte Steve Jobs Biografie schon im November
Die von Walter Isaacson angekündigte und autorisierte Steve Jobs Biografie soll nun doch schon in diesem Jahr erscheinen. Der Erscheinungstermin von “Steve Jobs: A Biography“* wurde vom Verlag Barnes & Noble nun auf November vorgelegt, also passend zum Weihnachtsgeschäft. Die Biografie wirft einen Blick auf Steve Jobs Leben auch neben Apple. Isaacson konnte für das Buch zahlreiche Gespräche mit Steve Jobs und seiner engsten Familie, sowie mit alten Freunden und Kollegen führen.

[singlepic id=12990 w=200 float=left] Pixlr-o-matic iPhone-App
App-Tipp: Pixlr-o-matic* ist eine kostenlose Foto-App für das iPhone, mit dem man eine ganze Reihe Effekte und Rahmen auf Fotos zaubern kann. Die Fotos können beispielsweise per facebook geteilt werden. Die App läuft auch auf iPad 1 und iPod touch ohne Kamera, und bearbeitet dann dementsprechend nur Fotos aus dem Foto-Ordner.

MUPromo DesktopShelves 1.2
Heute gibt es bei MacUpdate das Programm DesktopShelves 1.2* mit rund 50% Rabatt für nur $7,99. DesktopShelves ordnet Dateien und Ordner in einem Regalsystem auf dem Desktop. Download Trial (1,5 MB).

Adobe Muse
“A Kick-Ass Product”: Adobe Muse will laut eigenen Angaben die Arbeit, wie Webseiten programmiert werden komplett umkrempeln – und zwar mit einem Layoutprogramm, wie man es vom Print her kennt. Webseiten sollen sich dabei ganz ohne HTML-, CSS- oder JavaScript-Kenntnisse “standardkonform” erstellen lassen. Muse ist in der Betaphase kostenlos und soll danach $20 im Monat kosten. Download (5,2 MB).

[via Adobe TV ]

Software-Updates
Der Textverarbeiter Mellel 2.9.0 bringt eine ganze Reihe Neuerungen und Verbesserungen: Unter anderem Zeilennummerierung, umgestaltetes Interface, sowie verbessertes Editieren von Footer & Header. Fehlerbehebungen für DVDRemaster Pro 7.1.1 und für den Clipboardmanager MOAppsClippings 1.2*. Das Systemtool MacPilot 4.3 hat einige neue Features wie für das Ändern des Login-Screens. Vom Mail-Client Thunderbird 6.0 gibt es eine dritte Beta zum Testen, Download 31,3 MB. Neue Beat ebenso für Geekbench 2.2.0b7.

*Affiliate

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 3 Kommentar(e) bisher

  •  XPert sagte am 16. August 2011:

    Bin da vielleicht altmodisch, aber solche Dinge wie iWeb oder eben Muse können mir getrost gestohlen bleiben..

    Antworten 
    •  nd sagte am 16. August 2011:

      Dann bin ich auch altmodisch :)

      Antworten 
  •  XPert sagte am 16. August 2011:

    HTML und CSS ist ja nun auch wirklich nicht kompliziert und es gibt wirklich tolle Seiten mit allerlei Hilfestellung. Alleine SelfHTML bietet eigentlich für jeden Bedarf Hilfestellungen und sobald man PHP oder JS Skripte einsetzt ist es vermutlich komfortabler diese direkt im Code einzubauen als über einen solchen Editor. (Vielleicht irre ich hierbei..?)

    Ich persönlich fange mit einem Bleistift und einem Stück Papier an .. :D

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de