Samsung Galaxy Tab: Europaweites Verkaufsverbot teilweise aufgehoben

kg, den 16. August 2011

Das Verkaufsverbot für das Samsung Galaxy Tab wurde eingeschränkt: Das Düsseldorfer Landgericht hat die Einstweilige Verfügung auf Deutschland beschränkt, in allen anderen europäischen Ländern darf das Gerät wieder in den Verkauf gehen.

Apple hatte vergangene Woche erreicht, dass der Verkauf des Galaxy Tab von Samsung in Europa vorerst eingestellt werden muss. Der Vorwurf: Samsng habe mit dem Galaxy Tab das iPad kopiert und damit Apples Design-Patente verletzt. Für den 25. August ist eine mündliche Verhandlung angesetzt worden, bis dahin bleibt das Vekaufsverbot zum Teil bestehen: Samsung Korea darf das Galaxy Tab ab sofort wieder europaweit verkaufen, mit Ausnahme von Deutschland, für die deutsche Samsung-Tochter gilt das europaweite Vertriebsverbot auch weiterhin.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote