: 16. August 2011,

UMTS-MacBook Pro: Antenne ist MagSafe, Verfahren patentiert

MacBook ProGestern berichteten wir über den Prototyp des 15-Zoll-MacBook-Pro, das bei eBay versteigert wurde. Die Auktion wurde nun gelöscht, aber der Besitzer hat weitere Informationen herausgegeben. Die Antenne beispielsweise wird mit einem Magnet am Bildschirm befestigt, ähnlich wie dies beim MagSafe-Anschluss des Stromkabels der Fall ist – ein Verfahren, dass sich Apple patentieren ließ.

Wir haben gestern über das MacBook Pro auf Santa-Rose-Basis mit UMTS-Zugang berichtet. Dieses lag bei eBay unter dem Hammer, ist dort nun aber verschwunden. Die genauen Gründe sind bislang noch nicht bekannt, sicher ist nur, dass Apple selbst um das Entfernen der Auktion gebeten hat.

Der Veräufer ist inzwischen im Forum von Macrumors angemeldet und hat sich dort noch ein wenig um die Fragen der Besucher gekümmert. Interessantes Detail: Die Antenne wird per Magnet am Bildschirm gehalten. Diese Methode kommt bei Apple relativ häufig zum Einsatz, etwa als Verschluss für den Bildschirm, als Anschluss des Stromkabels an MacBooks und als Befestigung des Smart Case am iPad. Im März ist bekannt geworden, dass Apple den „MagSafe“-Anschluss der UMTS-Antenne sogar patentiert hat.

Laut Patentschrift ist die externe Antenne notwendig, weil das Gehäuse sonst zu stark abschirmt und der Empfang enorm beeinträchtigt wäre.

[MacRumors]



UMTS-MacBook Pro: Antenne ist MagSafe, Verfahren patentiert
4 (80%) 5 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Virales Video mit brennendem iPhone: Apple nimmt U... Apple untersucht einen Vorfall, bei dem ein iPhone in Brand geraten sein soll. Dem Vernehmen nach handelte es sich um ein iPhone 7. Derzeit geht ei...
Kreise: Verzögern sich die neuen iPads? Unlängst erst wurde über neue iPads und iPhone SE-Versionen im März spekuliert. Doch möglicherweise müssen sich Kunden doch noch etwas länger gedulden...
Kreise: Apple lässt fünf Teams an kabellosem Laden... Wie wird das iPhone 8 geladen: Via Induktion, wirklich drahtlos oder doch nur via Kabel? Dem Vernehmen nach arbeitet Apple unter Hochdruck an einer in...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>