News & Rumors: 18. August 2011,

Apple vor Milliardeninvestition in Sharp

Sharp
Sharp - Logo

Apple steht Medienberichten zufolge kurz davor, nach dem ganzen Hin und Her bezüglich von Patentverletzungen und Problemen bei der Lieferung von Displays mit Samsung und LG, etwa eine Milliarde US-Dollar in Sharp zu investieren.

Apple möchte sich mit dieser Investition einen neuen Partner für Displays suchen und weiteren Problemen aus dem Weg gehen. Auch die anfänglichen Lieferengpässen mit Displays beim iPad 2, veranlassten Apple neue Wege zu gehen. Die Nachrichtenagentur Reuters berichtete ebenfalls von einer derartigen Investition.

Noch im Juni 2011 gab Sharp bekannt, speziell auf die Produktion kleiner und mittlerer Displays umzurüsten. In der TV-Branche gibt es der Zeit nicht viel für Sharp zu holen. Zu stark ist die Konkurrenz und der Preiskampf. Apple würde mit diesem Schachzug, sich einen garantierten Zugang zu Displays verschaffen. Laut der japanischen Wirtschaftszeitung „Nikkei“ hat Apple bereits in eine Gemeinschaftsfabrik für iDevice-Displays mit Toshiba insgesamt 1,3 Milliarden US-Dollar investiert.



Apple vor Milliardeninvestition in Sharp
3,83 (76,67%) 12 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iTunes: Apple möchte aktuelle Spielfilme verleihen... Kinofilme schon kurz nach dem Start legal zu Hause streamen? Wenn es nach Apple geht, wird dieses Feature schon im kommenden Jahr Realität werden. Ein...
Akku-Probleme: Wohl auch andere iPhone 6 Modelle b... Die Probleme mit Akkus in iPhones ziehen immer weitere Kreise. Obwohl Apple nach wie vor behauptet, dass nur eine begrenzte Anzahl iPhone 6s von den S...
ARM-PCs kommen zurück: Microsoft und Qualcomm arbe... Prinzipiell ist Windows plattformunabhängig, läuft derzeit aber nur auf Intel-Prozessoren. Windows 8 lief auch auf ausgewählten ARM-CPUs und da will M...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>