PES League – Weltmeister in PES 2011 auf der GamesCom gekürt

Alexander Trust, den 23. August 2011

Im Finale der diesjährigen PES-Saison wurde auf der GamesCom mit dem aktuellen PES 2011 der beste von 36 angetretenen Pro-Evolution-Soccer-Spielern ermittelt. Der Sieger ist in diesem Jahr ein erst 14-jähriger Italiener, der im letzten Jahr noch im Halbfinale unterlag.

Der 14-jährige Ettore G. aus Italien darf sich neuer Pro-Evo-Weltmeister nennen. Im Rahmen der GamesCom sicherte sich der junge Italiener die Krone der virtuellen Kicker. Im diesjährigen Halbfinale war es zu der Finalbegegnung aus dem letzten Jahr gekommen, in der Ettore damals gegen Christopher Maduro Morais aus Portugal scheiterte.

36 der weltbesten PES-Spieler traten im Finale der diesjährigen PES League Saison gegeneinander an, um den Titel des Weltmeisters unter sich auszumachen. Im Finale wartete dieses Mal der Japaner Subaru Sagano, der den amtierenden Deutschen PES-Meister Dennis Winkler aus seinen Weltmeisterträumen zurück auf den Boden der Tatsachen holte. Mit 4:1 konnte sich Ettore schließlich den Titel samt dazugehörigem Pokal sichern. Er ist mit seinen 14 Jahren der bis dato jüngste Weltmeister in der zehnjährigen Geschichte des Wettbewerbs.

Konami empfiehlt, wer stets auf dem neuesten Stand bleiben möchte, sollte den offiziellen Pro-Evo-YouTube-Kanal verfolgen, über den man zukünftig noch mehr Videos und Interviews verbreiten möchte – auch in Bezug auf den neuen Titel PES2012.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote