MACNOTES

Veröffentlicht am  24.08.11, 9:20 Uhr von  

Cydia.com: Saurik klagt auf Domain-Übertragung, Ausgang ungewiss

CydiaCydia-Entwickler Jay Freeman, besser bekannt als Saurik, möchte gerne die Domain Cydia.com übernehmen. Da dies außergerichtlich nicht funktioniert hat, reichte die Jailbreak-Koryphäe jetzt Klage gegen den Inhaber ein.

Im März bereits hat Freeman erfolglos versucht, die Domain übertragen zu bekommen. Dies scheiterte aber am Zeitpunkt der Registrierung: Cydia.com wurde vor sechs Jahren registriert. Zu dem Zeitpunkt gab es noch kein iPhone, ergo keinen Jailbreak. Freeman jedoch ist der Überzeugung, dass sich die Dinge geändert haben und der Begriff Cydia nun fest mit Apple und dem Jailbreak verbunden sei.

Auf der anderen Seite gehört Freeman mit seiner Firma Saurikit LLC die Marke Cydia und nach der Kontaktaufnahme hatte der Inhaber der Domain den Inhalt von einer geparkten Domain auf eine mit Apple-Content umgestellt. Dies könne Anwender verwirren, argumentiert Saurik. Neben der Übertragung der Domain Cydia.com an sich beantragt Saurikit LLC auch Schadensersatz für die Gerichtskosten.

Das auf Cydia.com installierte Forum ist derzeit im Wartungsmodus, nach Angaben des Betreibers wurde die Webseite von Hackern attackiert und mit Spambeiträgen bombardiert:

Due to massive malicious attacks and overwhelming spam activities recently by hackers, our forum unfortunately has to be temporary suspended for major maintenance, please check back later. We are sorry for the inconvenience.

[The Next Web via Cult Of Mac]

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de