: 24. August 2011,

iPad 3: Apple soll Display-Panels von LG, Samsung und Sharp beziehen

iPadWie der taiwanische Branchendienst Digitimes aus Industriekreisen erfahren haben will, soll Apple für das kommende iPad 3 die Display-Panels von insgesamt drei Herstellern beziehen: LG, Samsung und Sharp.

Aus „Industriekreisen“ hat Digitimes Details zu den Zulieferern des iPad 3 erfahren. Demnach kommen die Bildschirm-Panels von LG Display, Samsung und Sharp. LG befindet sich hierbei ungeachtet der schlechten Ausbeute in der Liste der Zulieferer, weshalb Apple kürzlich Samsung den Zuschlag für die Produktion gegeben hat.

Dem Bericht zufolge ist die Fragmentierung bei der Hintergrundbeleuchtung geringer: Hier soll vor allem Radiant Opto-Electronics für Erhellung sorgen. Mehr als die Hälfte der LG-Panels sollen mit Licht von Radiant versorgt werden, bei Samsung gar die gesamte Produktion fürs iPad 3. Bei Sharp ist Radiant ebenfalls auf der Liste der Zulieferer, wobei ein japanisches Unternehmen da ebenfalls seine Finger im Spiel hat.

Kürzlich wurde bekannt, dass Apple ca. eine Milliarde Dollar in Sharp investieren will, um die Produktion von Bildschirm-Panels für die eigenen Mobilgeräte zu sichern. So verwundert es nicht, dass Sharp laut Digitimes der Hauptlieferant vor Samsung für iPad-3-Panels werden soll.

Einem früheren Bericht des Wall Street Journals zufolge soll das iPad 3 Anfang 2012 erscheinen und mit einem einem „Retina-Display“ um die Gunst der Anwender buhlen. Die Auflösung soll, ähnlich wie beim iPhone 4, bei gleicher Bildschirmgröße auf 2048×1536 verdoppelt werden, um vor allem Schriften besser darstellen zu können.

iPad 3: Apple soll Display-Panels von LG, Samsung und Sharp beziehen
4 (80%) 20 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Xiaomi Redmi Pro kaufen: Zehnkerner in gewohnter X... Xiaomi hat Smartphones für alle Fälle in ihrer Produktpalette. Das Redmi Pro zum Beispiel hat ein fantastisches Verhältnis aus Preis und Leistung, wob...
Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 2 Kommentar(e) bisher

  •  Marleen F. (24. August 2011)

    Hallo,

    ein Retina-Display beim iPad 3 wäre wirklich wünschenswert. Zudem kursiert ja noch das Gerücht im Internet, das iPad 3 wird LTE-fähig sein. Bin jedenfalls schon richtig gespannt auf Apples neue Flunder. Habe in meinen Blog mal einige der Gerüchte kurz zusammengefasst und bewertet: http://www.dsltarife.net/ipad-3-lte-apple-tablet/news/41081.html

    Gruß

    Marleen von dsltarife.net

  •  Martin (24. August 2011)

    @Marleen
    WERBUNG !!! ;)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>