MACNOTES

Veröffentlicht am  24.08.11, 9:34 Uhr von  Stefan Keller

OS X Lion 10.7.1 jetzt im Mac App Store verfügbar

OS X LionVergangenen Dienstag, am 16. August 2011, ist das erste Update für OS X Lion erschienen. Im Mac App Store gab es jedoch bislang weiterhin nur die Ur-Version: 10.7.0 Build 11A511. Dies hat sich nun geändert, denn Apple hat heute Nacht die neue Version im Mac App Store freigeschaltet.

MacBook Air- und Mac mini-Besitzer der aktuellen Generation dürfen sich freuen: Im Mac App Store ist OS X Lion 10.7.1 erschienen, das via Softwareaktualisierung und Apple-Support-Webseite schon seit vergangener Woche verfügbar ist.

Ein Changelog ist im Mac App Store* nicht zu sehen, man darf aber davon ausgehen, dass dieselben Änderungen enthalten sind wie bei dem letztwöchigen Release. Wer in Lion den Installer noch einmal herunterladen will, etwa weil er seinen USB-Stick aktualisieren möchte, muss die Lion-Seite im Mac App Store mit gedrückter Alt-Taste laden.

Voraussetzung für die Installation bleibt weiterhin Mac OS X 10.6.6. Snow Leopard (die erste Version mit Mac App Store), der Download ist 3,50 GB groß und die Software kostet weiterhin 23,99 Euro.

Böse Zungen könnten behaupten, dass Apple das eigene Betriebssystem diesmal genauso untersucht hat wie jede andere App und der Zeitunterschied damit zu erklären sei.

* = Affiliate

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de