News & Rumors: 25. August 2011,

Updates für Boot Camp erschienen – neue Treiber für Windows auf dem Mac

Boot CampApple hat für Boot Camp Updates veröffentlicht. Es sind dabei gleich zwei Stück: Einmal für Macs vor den MacBook Air Late-2010 und einmal für alle neueren Macs. Boot Camp 3.2 unterstützt dabei Windows XP und neuer (in 64 Bit), 3.3 nur noch Windows 7.

Apple hat die Treiber-Sammlung Boot Camp für Windows-Systeme aktualisiert. Dabei sind zwei Updates herausgekommen, die sich je nach Mac, auf dem Windows laufen soll, unterscheiden. Den Anfang macht Boot Camp 3.2 für 64-Bit-Ausgaben von Windows. Hierbei handelt es sich um eine Aktualisierung, die Unterstützung für Radeon HD 5870-Grafikkarten, Apple USB-Ethernet-Adaper und das MacBook-Air-SuperDrive mitbringt. Des Weiteren wurden eine Reihe von „kritischen Bugs“ behoben. Nach Möglichkeit sollten alle Anwender von Boot Camp 3.1 das Update installieren.
Unterstützt werden Windows-Versionen ab XP; Windows Vista und 7 jeweils nur in der 64-Bit-Ausgabe. Das Update ist entsprechend nur für Macs geeignet, die vor der 2010er MacBook-Air-Generation erschienen sind, denn neuere Macs unterstützen nur noch Windows 7.
Das Update ist 121 MB groß und findet sich im Support-Bereich bei Apple.

Für neuere Macs hat Apple außerdem Boot Camp 3.3 veröffentlicht, das nur zusammen mit Windows 7 läuft, dies aber in 32 und 64 Bit. Behoben werden auch hier „kritische Bugs“, dazu kommt eine nicht näher spezifizierte Verbesserung der Hardware-Unterstützung. Apple empfiehlt jedem Anwender von Boot Camp 3.2, das Update einzuspielen. Der Download beläuft sich hierbei auf 200 MB und ist abermals im Support-Bereich von Apple zu finden.

Boot Camp ermöglicht die native Ausführung von Windows auf Intel-basierten Macs. Für Windows XP wurde hierfür das EFI-System um eine BIOS-Emulation erweitert, was seit Vista SP 1 nicht mehr notwendig ist. In jedem Fall aber liefert Apple mit Boot Camp die erforderlichen Windows-Treiber mit.



Updates für Boot Camp erschienen – neue Treiber für Windows auf dem Mac
3,43 (68,57%) 7 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iPhone 6s: Akku-Tausch mit Seriennummer überprüfen... Apple hat ein neues Webformular in die Welt gesetzt, mit dem Kunden anhand der Seriennummer des iPhone 6s überprüfen können, ob ihr Gerät Teil der kos...
Apple Maps: Apple setzt bald Drohnen ein Apple möchte gegenüber Google Maps weiter aufholen und wird bald zur Verbesserung des eigenen Kartendiensts Apple Maps auf die speziellen Fähigkeiten ...
AirPods: Auslieferung soll bald beginnen Die verzögerte Einführung der AirPods steht einer E-Mail von Tim Cook zufolge bevor. Die neuen Funk-Kopfhörer sollen „in den nächsten Wochen“ ausgelie...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



 2 Kommentar(e) bisher

  •  steffen (30. August 2011)

    Gibt es denn inzwischen eine bessere Unterstützung des Touchpads unter BootCamp 3.3? Ich wünsche mir, dass ich 2-, 3- und 4-Fingergesten auch unter Windows verwenden kann.

  •  AlexZocker2000 (20. November 2012)

    Gut dann kann ich mir ohne Probleme das SuperDrive für Apple holen und es bei Windows nutzen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>