MACNOTES

Veröffentlicht am  29.08.11, 9:31 Uhr von  

Sparrow kommt auf das iPhone, Apple-Logo-Lauf in Tokio, Nikon mit iPhone-Anschluss & Updates: Notizen vom 29.8

NotizenSparrow kommt auf das iPhone
Die Entwickler der Mail-Alternative Sparrow* arbeiten an einer iOS-Variante des schlanken Mailclients. Wie Dominique Leca, Mitgründer von Sparrow in einem Interview bekannt gab, hat sein Team gerade mit der Umsetzung von Sparrow auf dem iPhone begonnen. Der möglichen Veröffentlichung steht noch viel Arbeit voran, einen Termin gibt es noch nicht. Probleme mit der App Store-Zulassung sieht er nicht. [via BusinessInsider]

Apple-Logo-Lauf in Tokio
Joseph Tame hat sich zum Abschied von Steve Jobs ein ganz besonderes Fanboy-”Geschenk” ausgedacht: Er nahm sich die Runkeeper-App zu Nutze, um seine Laufroute in Tokio an ein Apple-Logo anzupassen. Er suchte sich die Strecke aus und trackte genau, wie man auf dem folgenden Bild sehen kann:

[singlepic id=13028 w=435]

[via MacDailyNews]

Nikon Coolpix S1200pj: Kamera mit Projektor, iPhone-, iPod- und iPad-Anschluss
Nikon wird im nächsten Monat eine Kompaktkamera auf den Markt bringen, die einen iPhone-Anschluss und DLP-Projektor besitzt und damit ein echter Allrounder wird. Die Coolpix S1200pj ist der Nachfolger der Projektor-Kompaktkamera Coolpix S1100pj und bietet jetzt erstmals iPhone-, iPod- und iPad-Anschluss und eine mit 20 ANSI-Lumen verbesserte Helligkeit. Nikon gibt die Kompatiblität mit iPod nano 6G, iPod photo, iPod touch 3G/4G, iPhone 3G/3GS/4, iPad 1/2 an. Projiziert werden mit einem gesondert erhältlichen Kabel alle auf dem iOS-Gerät gespeicherte Bilder oder Inhalte von YouTube. Die UVP liegt bei 430€, Amazon nimmt bereits Vorbestellungen an.

MUPromo MovieSherlock Pro 4.2.0
Heute gibt es bei MacUpdate das Tool MovieSherlock Pro 4.2.0* mit rund 60% Rabatt für nur $11,99. MovieSherlock Pro ist ein YouTube-Downloader inklusive Konverter. Download Trial (4,6 MB).

Software-Updates
Fehlerbehebungen für den Fenster-Manager Divvy 1.3.2, für den Batch-Emailer Mailings 2.0.07, für TrailRunner 3.7.659, für die Safari-Erweiterung Glims 1.0b30, für den iPod-Browser Senuti 1.2.9 und für Default Folder X 4.4.4. Der Open Source-Webbrowser Sunrise 2.2.0 komt mit kleinen Verbesserungen, zum Beispiel mit einem neuen Contextmenü “Open in Application”, um auszuwählen, mit welchem Programm eine Datein geöffnet werden soll, um nicht automatisch immer den Standard zu verwenden.

*Affiliate

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de