News & Rumors: 30. August 2011,

Kindle for Mac 1.7, Diptic im Angebot, Cocktail 5.0 & Updates: Notizen vom 30.8

NotizenKindle for Mac 1.7
Amazon hat ein Update für den haueigenen E-Book-Reeder und -Verwalter Kindle for Mac 1.7 herausgegeben. Das Update bringt Support für Sammlungen, so dass man nun noch einfacher Bücher organisieren kann, ähnlich wie man es von iBooks kennt. Außerdem unterstützt Kindle for Mac 1.7 Bücher-Extras der Community Shelfari, Kindle Print Replica Content (Reproduktionen) und erweiterten Support für PDF-Dateien. Die Aktualisierung ist noch nicht im Mac App Store angekommen.

Werbung

[singlepic id=13036 w=200 float=left] Diptic im Angebot
Die iPhone-Foto-App Diptic* ist noch heute und morgen für nur 79 Cent zu haben. Diptic unterstützt jetzt direkt Instagram, man kann ab sofort per Diptic bearbeitete Fotos an Instagram senden. Die App bietet ansonsten vor allem Layouts für Fotocollagen und einfache Bildbearbeitung.

Cocktail 5.0
Das Wartungs- und Optimierungsprogramm Cocktail liegt nunmehr in Version 5.0 vor. Das Upgrade steht vor allem für die Kompatiblität mit Mac OS X 10.7 Lion, und bringt ansonsten wenig Neues. Für Cocktail 5.0 wurden einige Fehler behoben und kleine Verbesserungen eingebracht. Download Trial für Lion (2,2 MB). Wer noch ältere OS-Versionen nutzt, verwendet dementsprechend die Vorgängerversionen Cocktail 4.94 für 10.6 und 4.7 für 10.5.

MUPromo BusyCal 1.5.4
Heute gibt es bei MacUpdate die Kalender-App BusyCal 1.5.4* mit rund 40% Rabatt für nur $29,99. BusyCal unterstützt MobileMe, Google Calendar, iCal Server und andere CalDAV Server, sowie das teilen von Kalendern innerhalb eines lokalen Netzwerks. Download Trial (6,7 MB).

Software-Updates
Fehlerbehebungen für das RSS-Tool Feeder 2.2.3, für den Mailclient Mailplane 2.5.1, für das AppleScript iPurge Safari Caches 1.6.2, für das Rechnungsprogramm Billings 3.7.2 und für den Festplatten-Übrwacher SMARTReporter 2.7.0. Update für den Apache-, PHP-, MySQL-, phpMyAdmin-Installer MAMP 2.0.3 und MAMP Pro 2.0.3 – Release Notes waren noch nicht veröffentlicht.

*Affiliate

Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>