MACNOTES

Veröffentlicht am  5.09.11, 15:12 Uhr von  

Verlorener iPhone 5-Prototyp: Polizei von San Francisco war bei Durchsuchung dabei

iPhone 4Das Verwirrspiel um den verlorenen iPhone 5-Prototypen geht weiter: Nachdem die Polizei eine Hausdurchsuchung dementierte, räumte das San Francisco Police Department nun ein, dass mehrere Polizisten zwei Apple-Verantwortliche begleitet haben sollen.

Ja was denn nun? War der verlorene iPhone 5-Prototyp nur eine Erfindung von Cnet oder doch ein eine Tatsache, die die weitere Überprüfung der Polizei erfordert? Erst dementierte die Polizei in San Francisco eine Hausdurchsung, nun räumt Polizeisprecher Lt. Troy Dangerfield ein, dass “drei oder vier” Polizisten des SFPD zwei Apple-Sicherheitsbeauftragte zur Hausdurchsuchung in die Bernal Heights begleitet haben. Dangerfield soll, nach einem Gespräch mit Apple und der Ingleside-Polizeiwache, erfahrne haben, dass Zivilpolizisten des SFPD mit den Apple-Mitarbeitern das Haus von Sergio Calderon aufgesucht haben. Die Polizisten sollen das Haus allerdings nicht betreten haben, als die Apple-Mitarbeiter das Haus nach Spuren des iPhone 5 durchsuchten.

Calderon gab seitens der SF Weekly an, dass insgesamt sechs Personen mit Namensschildchen im Juli vor seiner Tür standen, um ihn zum iPhone zu befragen, allerdings soll niemand zugegeben haben, von Apple zu kommen. Die Besucher sollen gezielt ihn und seine Familie bedroht und Fragen zu ihrem Einbürgerungsstatus gestellt haben. Einer der Besucher hinterließ Calderon eine Telefonnummer, die offenbar zu Anthony Colon gehören soll, einem Ermittler, der bei Apple angestellt ist.

Warum genau bei der Polizei in San Francisco solche Uneinigkeiten zu diesem Thema bestehen, ist eine Frage, die noch zu klären ist – es gibt keine brauchbaren Aufzeichnungen zu dem Einsatz, obwohl diese offiziell zu den Vorschriften einer Hausdurchsuchung gehören. “Apple ist an uns herangetreten und hat gesagt, dass man nach einem verlorenen Gegenstand suche, ein paar Zivilpolizisten erklärten sich bereit, sie zu dem Haus zu begleiten.

[via SFWeekly]

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de