Autor:  06.09.2011, letztes Update: 04.01.2022

Video: Hotwoch #13: Gears of War 3, Portal 2, Deus Ex und mehr

Portal 2
Portal 2

In unserem Video-Wochenrückblick, den Kollege Phil Rieger auch diese Woche erstellt hat, geht es unter anderem um Gears of War 3, das bis dato bereits eine große Anzahl an Vorbestellungen verzeichnen kann. Auch Portal 2 verkauft sich gut – auf dem PC gar besser als auf der Konsole. Square Enix will sich vergrößern – bis 2015 soll die Kapazität an Entwicklern bei Eidos Montreal verdoppelt werden und einen Blick auf Deus Ex: Human Revolution auf der PS3 hat der Kollege ebenfalls geworfen.

Episode 13 unseres Hotwoch-Wochenrückblicks nimmt sich unter anderem um den Shooter Gears of War 3 an, der bis dato bereits mehr als 1,3 Millionen mal vorbestellt wurde. Auch ein „DLC Season Pass“ soll mit dem Release des Shooters eingeführt werden. Mit diesem sollen sich die ersten vier Add-ons zum Shooter herunterladen lassen.

Der First-Person-Puzzler Portal 2 ist bereits erschienen und verkauft sich wider Erwarten für den PC besser als auf den Konsolen. Den Valve-Verantwortlichen ist es allerdings egal welche Version sich die Spieler zulegen – Hauptsache der Puzzler gefällt.

Square Enix kümmert sich bereits um Zukunftsmusik. 2,05 Millionen US-Dollar will das Entwickler-Studio in „die Zweigstelle“ Eidos Montreal – das Entwicklerstudio von Deus Ex: Human Revolution – investieren. Bis 2015 soll die Zahl der Entwickler des Studios auf 680 steigen, mehr als doppelt so viele wie heute.

Weniger glorreich scheint es derzeit beim L.A.-Noire-Entwickler Team Bondi zu laufen. Die Insolvenz der Entwicklerschmiede scheint bereits so gut wie sicher. Nicht nur innerhalb des Unternehmens scheint der Wurm drin, auch die unerwartet schlechten Verkaufszahlen von L.A. Noire dürften hierbei als Grund zu nennen sein.

Infinity Ward und Sledgehammer Games gaben indes bekannt, dass PC-Spieler Call of Duty: Modern Warfare 3 auf eigenen Dedicated Servern spielen werden können. Der Shooter, der am 8. November für Xbox 360, PlayStation 3 und Windows PC in die Läden kommen wird, soll mit einer entsprechenden Option ausgestattet sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuelle Nachrichten

Werbung