Keysonic KSK-8021 MacUH: Ein Fall für die Apple-Patentpolizei?

kg, den 6. September 2011
Keysonic KSK 8021 MacUH
Keysonic KSK 8021 MacUH, Bild: Macnotes

Während Samsung wegen einer Einstweiligen Verfügung von Apple sein 7.7-Tablet vom IFA-Stand räumen musste, findet sich in der iZone in Halle 15.1 etwas, dem man den Vorwurf des Plagiats machen könnte: Keysonic zeigt dort sein KSK-8021-Keyboard, das dem Apple-Original zumindest oberflächlich verdächtig ähnlich sieht.

109 vs. 110 Tasten, Aluminium-Gehäuse und weiße Kunststofftasten – das macht noch lange kein Plagiat aus. Dafür aber Teile des Designs, das Keysonic bis auf einige Unterschiede direkt bei Apple abgeschaut hat. So bilden beispielsweise die Funktionstasten keine Einheit, außerdem unterscheidet sich die Beschriftung der Tasten vom Original. Zudem wurde die Unterseite anders gestaltet. Dennoch: Eine frappierende Ähnlichkeit zu Apples Geschmacksmuster ist kaum von der Hand zu weisen.

Preisunterschied zwischen dem Keysonic KSK-8021 MacUH und der Apple Wired Tastatur (UVP: 49€): Fast 20 Euro.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links.


Ähnliche Nachrichten