MACNOTES

Veröffentlicht am  9.09.11, 13:51 Uhr von  kg

Apples Spaceship-Campus in Cupertino und Neubaupläne für 2015

AppleApples zukünftiger Campus in Cupertino wird nicht der einzige Neubau sein: Laut Berichten soll bereits ein zweiter Neubau im Gespräch sein, dessen Bau 2015 starten könnte.

Im Juni wurden die Baupläne für Apples Spaceship Campus auf dem ehemaligen HP-Campus von Steve Jobs offengelegt, nun erwähnt Cupertinos Bürgermeister Gilbert Wong, dass ein dritter Campus entstehen soll. Der Contra Costa Times erzählte er, dass Apple-Verantwortliche ihn darüber in Kenntnis gesetzt haben sollen, dass die Arbeiten an einem dritten Campus an einer unbekannten Stelle starten sollen, sobald das Raumschiff fertig ist. Auch eine Namensfindung soll es bereits gegeben haben: Laut Wong haben die Campusse Apple-intern eine Nummerierung, demnach soll das Raumschiff “Apple Campus 2″ heißen – genau wie man es bereits bei iPad oder iPod touch kennt.

[singlepic id=12586 w=435]

Nicht alle Einwohner sind glücklich mit Apples Bauvorhaben: In einem City Council Meeting präsentierte Apple gestern die Folgen für die Umwelt, die durch den Bau des Gebäudes entstehen. So wird unter anderem befürchtet, dass ein höheres Verkehrsaufkommen und sonstige Umweltbeeinträchtigungen negative Konsequenzen für die Stadt haben könnten.

[via TNW]

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de