MACNOTES

Veröffentlicht am  12.09.11, 9:41 Uhr von  kg

Security Update 2011-005 für Snow Leopard und Lion behebt Sicherheitsproblem

Software AktualisierungSecurity Updates für OS X Lion und OS X Snow Leopard verfügbar: Mit Update 2011-005 wird ein Problem mit schadhaften digitalen Zertifikaten behoben, die vor Wochen von DigiNotar herausgegeben wurden.

Betrügerische Zertifikate wurden von mehreren Zertifikat-Quellen herausgegeben, die alle von DigiNotar betrieben wurden. Das Problem wird damit behoben, dass DigiNotar von der Liste vertrauenswürdiger Root-Zertifikate sowie der Liste der Extended Validation-Zertifikat-Quellen entfernt wird, und damit, dass das die Standard-Vertrauenseinstellungen so konfiguriert werden, dass die Zertifikate von DigiNotar inklusive solcher, die von anderen Quellen herausgegeben wurden, nicht vertrauenswürdig sind.

Das Update steht für OS X Lion 10.7.1 sowie OS X Snow Leopard 10.6.8 bereit.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de