PlayStation Network – Sony mit Wartungsarbeiten am 13. September 2011

Alexander Trust, den 13. September 2011

Am heutigen Dienstag wird das PSN abermals gewartet werden. PS3- und PSP-Gamer werden in der Zeit von 18:00 bis 20:00 Uhr auf einige Funktionen nicht zugreifen können. Onlinegaming ist in der Zeit möglich, falls man vorher eingeloggt war.

Wer sich am heutigen Dienstag in der Zeit von 18 bis 20 Uhr in das PlayStation Network einloggen möchte, der wird das aufgrund von angekündigten Wartungsarbeiten nicht tun können. In dieser Zeit wird es für Nutzer nicht möglich sein den PlayStation Store für PS3, PSP und PC aufzurufen. Darüber hinaus sind weder die Konto-Verwaltung noch die Kontoregistrierung im PSN möglich.

Man wird sich auch über die Website eu.playstation.com nicht einloggen können. Wer in der Zeit zwischen 18 und 20 Uhr trotzdem online mit der PlayStation 3 oder der PlayStation Portable spielen möchte, der muss sich zwingend „vor“ 18 Uhr einloggen und hoffen, dass der Internetprovider einem nicht zufällig in dieser Zeit den Saft abdreht.

Sony weist wie immer daraufhin, dass man in den Offline-Matches selbstverständlich Trophäen sammeln kann. Diese werden dann später mit dem PSN synchronisiert, sobald man wieder online gehen kann. Über den Grund der Wartungsarbeiten hat Sony gestern allerdings keine Informationen kundgetan. Man kann aber davon ausgehen, dass es sich nach den Geschehnissen im April 2010, nach dem Hack des PSN, auch um stetig wiederkehrende Sicherheitschecks handelt.


Ähnliche Nachrichten