News & Rumors: 14. September 2011,

Gerüchteroundup und Timeline: iOS 5 Anfang Oktober, iPhone 5 Mitte Oktober?

Wann kommt denn nun das iOS 5? Laut „vertrauenswürdigen Quellen“ soll es bereits am Freitag die letzte normale Beta geben, ein Release des Systems wäre für die erste Oktoberwoche denkbar. Eine Woche später könnte dann das iPhone 5 folgen.

Laut Boy Genius Report und seinen für iOS-bezogene Fakten üblicherweise vertrauenswürdigen Quellen soll die achte Beta des iOS 5 noch in dieser Woche, genauer gesagt am Freitag, erscheinen. Es machten bereits Gerüchte die Runde, nach denen das iOS 5 in einer Golden Master in der letzten Septemberwoche an die Fertigungsstätten ausgeliefert werden soll – damit es auf der neuen Generation des iPhone installiert werden kann, bevor es in den Verkauf geht. Bis 5. Oktober sollen sich dann die Provider zum iOS äußern und testen, wie es sich in ihren Netzen verhält. AppleInsider berichtet außerdem, dass die AppleCare-Mitarbeiter bereits über einen höhren Arbeitsaufwand für iOS-Support hingewiesen wurden – dies spräche für einen Release kurz vorher oder am Tag selbst.

France Telecom-CEO Stéphane Richard ließ fallen, dass das iPhone 5 laut seinen Informationen am 15. Oktober launchen soll (im EU-Raum) – ein Samstag. Bisher wurden die iPhones Donnerstags und Freitags in den Verkauf gebracht. Bisher wurde von einem Zeitrahmen zwischen dem 7. und 14. Oktober ausgegangen – entweder stützt sich Richard auf die bereits vorhandenen Gerüchte oder hat tatsächlich Informationen über einen Launch am 15. Oktober.

Zusätzlich zu iOS 5 und iPhone 5 wird es im Vorfeld auch eine neue iTunes-Version geben, um die Systeme auf das neue Betriebssystem vorzubereiten.

Auf Basis aller Spekulationen ließe sich folgende hypothetische Reihenfolge aufstellen:

– iOS 5 beta 8: Freitag, der 16. September
– iOS 5 Golden Master: Freitag, der 23. September
– iOS 5 Launch: 5.-7. Oktober
– iPhone 5 U.S-Release: 7. bis 14. Oktober
– iPhone 5 EU-Release: 15. Oktober

[via 1,2,3]


Gerüchteroundup und Timeline: iOS 5 Anfang Oktober, iPhone 5 Mitte Oktober?
4 (80%) 23 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

MacBook, MacBook Pro, Mac mini: Diese Modelle verl... Die Entwicklung geht weiter, das ist auch bei Apple so. Immer wieder kommen neue Produkte auf den Markt und das bedeutet, dass ältere aus dem Support ...
App Store: Vom 23. bis 27. Dezember ist frei Auch Apple braucht mal Pause und im Falle des App Stores wird diese zwischen dem 23. und 27. Dezember 2016 sein. In der Zeit wird Apple keine neuen Ap...
iMac: Apple zahlt Reparaturkosten für Display-Scha... iMacs, die zwischn Dezember 2012 und Juli 2014 hergestellt wurden, können Probleme mit dem Display-Scharnier haben. Das betrifft dem Vernehmen nach nu...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>