MACNOTES

Veröffentlicht am  14.09.11, 11:46 Uhr von  Alexander Trust

Gerüchteroundup und Timeline: iOS 5 Anfang Oktober, iPhone 5 Mitte Oktober?

Wann kommt denn nun das iOS 5? Laut “vertrauenswürdigen Quellen” soll es bereits am Freitag die letzte normale Beta geben, ein Release des Systems wäre für die erste Oktoberwoche denkbar. Eine Woche später könnte dann das iPhone 5 folgen.

Laut Boy Genius Report und seinen für iOS-bezogene Fakten üblicherweise vertrauenswürdigen Quellen soll die achte Beta des iOS 5 noch in dieser Woche, genauer gesagt am Freitag, erscheinen. Es machten bereits Gerüchte die Runde, nach denen das iOS 5 in einer Golden Master in der letzten Septemberwoche an die Fertigungsstätten ausgeliefert werden soll – damit es auf der neuen Generation des iPhone installiert werden kann, bevor es in den Verkauf geht. Bis 5. Oktober sollen sich dann die Provider zum iOS äußern und testen, wie es sich in ihren Netzen verhält. AppleInsider berichtet außerdem, dass die AppleCare-Mitarbeiter bereits über einen höhren Arbeitsaufwand für iOS-Support hingewiesen wurden – dies spräche für einen Release kurz vorher oder am Tag selbst.

France Telecom-CEO Stéphane Richard ließ fallen, dass das iPhone 5 laut seinen Informationen am 15. Oktober launchen soll (im EU-Raum) – ein Samstag. Bisher wurden die iPhones Donnerstags und Freitags in den Verkauf gebracht. Bisher wurde von einem Zeitrahmen zwischen dem 7. und 14. Oktober ausgegangen – entweder stützt sich Richard auf die bereits vorhandenen Gerüchte oder hat tatsächlich Informationen über einen Launch am 15. Oktober.

Zusätzlich zu iOS 5 und iPhone 5 wird es im Vorfeld auch eine neue iTunes-Version geben, um die Systeme auf das neue Betriebssystem vorzubereiten.

Auf Basis aller Spekulationen ließe sich folgende hypothetische Reihenfolge aufstellen:

- iOS 5 beta 8: Freitag, der 16. September
- iOS 5 Golden Master: Freitag, der 23. September
- iOS 5 Launch: 5.-7. Oktober
- iPhone 5 U.S-Release: 7. bis 14. Oktober
- iPhone 5 EU-Release: 15. Oktober

[via 1,2,3]

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de