MACNOTES

Veröffentlicht am  14.09.11, 15:35 Uhr von  kg

VMware Fusion 4: Lion-Optimierungen, bessere Performance, Lion als virtuelle Maschine

VMware FusionGerade einmal zwei Wochen nach Parallels Desktop 7 wurde nun VMware Fusion veröffentlicht. Die neue Version der Virtualisierung bringt vor allem Verbesserungen, die durch Lion möglich sind.

Verbesserungen für VMware Fusion 4 machen es zum Kinderspiel, Windows- und Mac-Anwendungen Seite an Seite auf dem Mac zu benutzen“, so Pat Lee von VMware. Das Update ermöglicht es, Windows-Anwendungen zum LaunchPad hinzuzufügen, zudem besteht Support für Mission Control und den Vollbildmodus. Außerdem wurde die Performance der Software laut Herstellerangaben deutlich gesteigert – und ist bis zu 2 1/2 mal so schnell. Genau wie Parallels Desktop 7 lässt sich VMware Fusion dafür nutzen, Lion in einer virtuellen Maschine zu nutzen.

[singlepic id=13099 w=435]

VMware Fusion ist ab sofort für 37,45€ erhältlich, dieser Preis gilt bis Ende des Jahres. Danach wird der Preis auf 74,95€ erhöht. Wer die Vorgängerversion ab 20. Juli erworben hat, kann ein kostenloses Upgrade auf Fusion 4 erhalten.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 9 Kommentar(e) bisher

  •  macwoern sagte am 14. September 2011:

    … nicht im AppStore? :-(

    Antworten 
  •  Oli sagte am 14. September 2011:

    Zum Glück nicht im AppStore :-)

    Antworten 
  •  Kay sagte am 14. September 2011:

    Viel spannender wäre es Lion auf einem PC zu installieren…

    Antworten 
  •  macwoern sagte am 14. September 2011:

    @Oli wenns im AppStore wäre, könnt ich VMware mehrmals installieren, so ja wohl nicht!

    Antworten 
  •  macwoern sagte am 14. September 2011:

    … und einen Upgradepreis von V3 auf V4 gibt es wohl auch nicht. :-(

    Antworten 
    •  kg sagte am 14. September 2011:

      Bei dem Preis würde mich das auch sehr wundern. Ist ja jetzt schon ziemlich günstig.

      Antworten 
  •  macwoern sagte am 14. September 2011:

    Ja schon, aber das ist für Bestandskunden doch kein Vertrauensbeweis, wenn ich genauso “viel” zahlen muß, wie ein Neukunde.

    Antworten 
  •  zhet sagte am 14. September 2011:

    @macwoern: einmal kurz bei vmware einloggen und die Lizenzverwaltung aufrufen, dann liest du folgenden Satz:

    Upgrade Entitlements Timing: Upgrades for the following products: View 5, Fusion 4, Workstation 8, Site Recovery Manager 5, and vFabric will be available on the licensing portal by the week of 9/19.

    Antworten 
  •  Max sagte am 20. September 2011:

    Wie kann man ein kostenloses Update erhalten?

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de