VMware Fusion 4: Lion-Optimierungen, bessere Performance, Lion als virtuelle Maschine

kg, den 14. September 2011
micon_vmwarefusion4

Gerade einmal zwei Wochen nach Parallels Desktop 7 wurde nun VMware Fusion veröffentlicht. Die neue Version der Virtualisierung bringt vor allem Verbesserungen, die durch Lion möglich sind.

Verbesserungen für VMware Fusion 4 machen es zum Kinderspiel, Windows- und Mac-Anwendungen Seite an Seite auf dem Mac zu benutzen„, so Pat Lee von VMware. Das Update ermöglicht es, Windows-Anwendungen zum LaunchPad hinzuzufügen, zudem besteht Support für Mission Control und den Vollbildmodus. Außerdem wurde die Performance der Software laut Herstellerangaben deutlich gesteigert – und ist bis zu 2 1/2 mal so schnell. Genau wie Parallels Desktop 7 lässt sich VMware Fusion dafür nutzen, Lion in einer virtuellen Maschine zu nutzen.

VMware Fusion ist ab sofort für 37,45€ erhältlich, dieser Preis gilt bis Ende des Jahres. Danach wird der Preis auf 74,95€ erhöht. Wer die Vorgängerversion ab 20. Juli erworben hat, kann ein kostenloses Upgrade auf Fusion 4 erhalten.


Ähnliche Nachrichten