News & Rumors: 15. September 2011,

iMessage für OS X: Integration des iOS 5-Features bereits in Arbeit

NachrichteniMessage für OS X Lion kommt: Laut eines Entwicklers gibt es Hinweise darauf, dass die iMessage-Unterstützung für iChat unter Lion bereits im Gange ist.

Zwei neue Eigenschaften wurden MacRumors-Informationen nach bereits im Framework von iChat unter OS X Lion angelegt.

@interface IMMessage : NSObject
{
IMHandle *_sender;
IMHandle *_subject;
NSAttributedString *_text;
NSString *_plainBody;
NSDate *_time;
NSDate *_timeDelivered;
NSDate *_timeRead;

Sony

timeDelivered und timeRead zeigen das Tracking der Auslieferung und die Lesemarkierung für Nachrichten. Bisher sind diese Funktionen allerdings nicht im nativen iChat-Protokoll zu finden, wohl aber in dem von iMessage. In früheren Versionen von OS X Lion sind die Einträge ebenfalls nicht zu finden.

iMessage ist ein einheitlicher Nachrichtenservice für iPhone, iPad und iPod touch, mit dem sich Textnachrichten und Multimedia verschicken lassem. Dazu gehört auch ein System mit Lese- und Zustellnachrichten sowie eine Anzeige, die vermerkt, wenn das Gegenüber tippt.

Eine Integration von iMessage in Lion wäre eindeutig sinnvoll, bereits in der letzten Zeit hat Apple iOS-exklusive Features für OS X gebracht – prominentestes Beispiel dürfte FaceTime sein.

[via Macrumors]



iMessage für OS X: Integration des iOS 5-Features bereits in Arbeit
4,27 (85,45%) 11 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Apple will iPhone SE in Indien produzieren lassen Apple möchte seinen Marktanteil in Indien ausbauen und wird ab April die Produktion des iPhone SE teils auf den Subkontinent verlagern. Der Konzern er...
Apple wollte Imagine Entertainment übernehmen Die Übernahme von Ron Howards Imagine Entertainment durch Apple ist vom Tisch. Wie die Financial Times berichtet, ist Apple aber im Gespräch mit weite...
Apple weiterhin meist bewundertste Firma der Welt Apple wird noch immer am meisten bewundert. Das ergab die neueste Erhebung des Wirtschaftsmagazins Fortune. Apple hält die Krone schon recht lange. ...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>