News & Rumors: 19. September 2011,

Mac App Store: Warnung vor doppeltem Kauf – wenn Version identisch ist

Mac App StoreApple hat dem Mac App Store ein weiteres Kunststück beigebracht: Außerhalb gekaufte Software kann zwar nach wie vor nicht ohne Neukauf mit der Apple-ID verknüpft werden, aber zumindest warnt MAS jetzt, wenn ein Programm bereits gekauft wurde.

Wie Macworld berichtet, hat Apple den Mac App Store nun um eine Warnung erweitert. Diese erscheint immer dann, wenn der Anwender ein Programm kaufen will, das er bereits auf der Festplatte hat.

[singlepic id=13106 w=]

Dies funktioniert jedoch nur, wenn die Version des installierten Programms exakt gleich ist mit jener im Mac App Store. Entsprechend würde im Fall von 1Password keine Warnung erscheinen – die außerhalb gekaufte Version ist bis 3.8, während im Mac App Store die 3.9 verfügbar ist.

Was aber noch immer fehlt, ist eine Möglichkeit, Lizenzen von außerhalb in den Mac App Store zu portieren, sodass der Mac App Store sich fortan um Updates kümmert. Hierfür ist weiterhin ein erneuter Kauf notwendig.



Mac App Store: Warnung vor doppeltem Kauf – wenn Version identisch ist
4 (80%) 15 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Bluetooth 5: Massive Verbesserungen für neuen Drah... Bluetooth ist den meisten für die Verbindung von Kopfhörern mit Smartphones bekannt, dabei ist es darüber hinaus wesentlich vielseitiger. Die Bluetoot...
iPhone 6s: Akku-Tausch mit Seriennummer überprüfen... Apple hat ein neues Webformular in die Welt gesetzt, mit dem Kunden anhand der Seriennummer des iPhone 6s überprüfen können, ob ihr Gerät Teil der kos...
Apple Maps: Apple setzt bald Drohnen ein Apple möchte gegenüber Google Maps weiter aufholen und wird bald zur Verbesserung des eigenen Kartendiensts Apple Maps auf die speziellen Fähigkeiten ...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>