News & Rumors: 21. September 2011,

Final Cut Pro X mit großem Update und Testversion; Update für QuickTime-Codecs für ProApps

Final Cut Pro XApple hat für Final Cut Pro X ein Update veröffentlicht, das einige der Kritikpunkte aus der ursprünglichen Version beheben soll. Des Weiteren gibt es jetzt eine kostenlose Testversion. Außerdem wurden die QuickTime-Codecs für Apples ProApps aktualisiert.

Auf dem Weg zurück zu guten Bewertungen: Apple hat ein Update für Final Cut Pro X veröffentlicht. Es behebt Bugs, steigert die Leistung und erhöht die Stabilität, wie es heißt. Weiterhin hat Apple ein paar neue Funktionen implementiert:

Werbung

  • Audio- und Videostreams können als einzelner QuickTime-Film mit mehreren Spuren oder als einzelne Datei mithilfe von Funktionen exportiert werden
  • XML-Import und -Export zur Unterstützung von Arbeitsabläufen von Drittanbietern
  • Projekte und Ereignisse können für die Zusammenarbeit der Editoren auf einem Xsan gespeichert werden
  • Timecode-Start Ihrer Projekte kann individuell angepasst werden
  • Übergänge können in einem Schritt zu verbundenen Clips hinzugefügt werden
  • Aktiviert die bildschirmfüllende Ansicht in Mac OS X Lion
  • Der Export wird durch die GPU weiter beschleunigt

Auf der Final-Cut-Pro-X-Webseite bei Apple ist neben dem Link zum Kaufen der Software auch die Möglichkeit gegeben, eine 30-tägige Testversion kostenlos zu erhalten. Hierfür muss man sich jedoch anmelden.

Passend zum Update für FCPX hat Apple noch die QuickTime-Codecs für ProApps aktualisiert. Anwender von Final Cut Pro X, Motion 5 oder Compressor 4 sollten, laut Apple, das Update installieren. Es befindet sich im Apple-Support-Bereich und ist 1,1 MB groß.

Final Cut Pro X ist als Update für Bestandskunden (der ursprünglichen FCPX-Version) gratis zu haben, ansonsten kostet es weiterhin 239,99 Euro*, ist 1,34 GB groß und benötigt Mac OS X 10.6.8 oder neuer sowie einen 64-bit-fähigen Prozessor und mindestens 2 GB RAM, wobei 4 oder mehr GB Arbeitsspeicher dringend empfohlen werden.

* = Affiliate

Weitersagen

Zuletzt kommentiert



 2 Kommentar(e) bisher

  •  Robert (21. September 2011)

    Bisher ist nur Motion als update download verfügbar. Packet hat 1.16 GB

  •  stk (21. September 2011)

    Ich habe hier im Mac App Store Version 10.0.1 vom 20.09.2011. Wobei ich FCPX nicht gekauft habe, ich sehe es daher nur als „Angebot“.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>