MACNOTES

Veröffentlicht am  21.09.11, 12:43 Uhr von  Stefan Keller

Final Cut Pro X mit großem Update und Testversion; Update für QuickTime-Codecs für ProApps

Final Cut Pro XApple hat für Final Cut Pro X ein Update veröffentlicht, das einige der Kritikpunkte aus der ursprünglichen Version beheben soll. Des Weiteren gibt es jetzt eine kostenlose Testversion. Außerdem wurden die QuickTime-Codecs für Apples ProApps aktualisiert.

Auf dem Weg zurück zu guten Bewertungen: Apple hat ein Update für Final Cut Pro X veröffentlicht. Es behebt Bugs, steigert die Leistung und erhöht die Stabilität, wie es heißt. Weiterhin hat Apple ein paar neue Funktionen implementiert:

  • Audio- und Videostreams können als einzelner QuickTime-Film mit mehreren Spuren oder als einzelne Datei mithilfe von Funktionen exportiert werden
  • XML-Import und -Export zur Unterstützung von Arbeitsabläufen von Drittanbietern
  • Projekte und Ereignisse können für die Zusammenarbeit der Editoren auf einem Xsan gespeichert werden
  • Timecode-Start Ihrer Projekte kann individuell angepasst werden
  • Übergänge können in einem Schritt zu verbundenen Clips hinzugefügt werden
  • Aktiviert die bildschirmfüllende Ansicht in Mac OS X Lion
  • Der Export wird durch die GPU weiter beschleunigt

Auf der Final-Cut-Pro-X-Webseite bei Apple ist neben dem Link zum Kaufen der Software auch die Möglichkeit gegeben, eine 30-tägige Testversion kostenlos zu erhalten. Hierfür muss man sich jedoch anmelden.

Passend zum Update für FCPX hat Apple noch die QuickTime-Codecs für ProApps aktualisiert. Anwender von Final Cut Pro X, Motion 5 oder Compressor 4 sollten, laut Apple, das Update installieren. Es befindet sich im Apple-Support-Bereich und ist 1,1 MB groß.

Final Cut Pro X ist als Update für Bestandskunden (der ursprünglichen FCPX-Version) gratis zu haben, ansonsten kostet es weiterhin 239,99 Euro*, ist 1,34 GB groß und benötigt Mac OS X 10.6.8 oder neuer sowie einen 64-bit-fähigen Prozessor und mindestens 2 GB RAM, wobei 4 oder mehr GB Arbeitsspeicher dringend empfohlen werden.

* = Affiliate

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 2 Kommentar(e) bisher

  •  Robert sagte am 21. September 2011:

    Bisher ist nur Motion als update download verfügbar. Packet hat 1.16 GB

    Antworten 
  •  stk sagte am 21. September 2011:

    Ich habe hier im Mac App Store Version 10.0.1 vom 20.09.2011. Wobei ich FCPX nicht gekauft habe, ich sehe es daher nur als “Angebot”.

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de