News & Rumors: 26. September 2011,

iPhone-Event am 4. Oktober: Town Hall statt Yerba Buena Center?

AppleApple will für das iPhone-Event Anfang Oktober offenbar in den eigenen Gefilden bleiben: Statt wie üblich im Yerba Buena Center for the Arts in San Francisco soll Tim Cooks „Antritts-Keynote“ in Apples Town Hall stattfinden.

Nachdem AllThingsD vergangene Woche bereits einen Termin für das iPhone-Event in petto hatte, nämlich den 4. Oktober, folgen nun Informationen aus dem Umkreis von Apple: Laut Quellen soll das Event auf Apples Campus in Cupertino stattfinden. Bisher wurde für größere Präsentationen das Yerba Buena Center in San Francisco ausgewählt, so zum Beispiel die für iPad, iPad 2 und alle iPhone-Generationen.

Die Gründe für einen Ortswechsel sind nicht ganz klar. Eine Möglichkeit wäre die Reservierung der Örtlichkeiten, die auf Grund des sich ständig ändernden Zeitplans für das iPhone nicht festlegen lässt. Zudem könnte Tim Cook ein Grund für die Wahl der Town Hall gewesen sein: Es wird seine erste Präsentation als Apple-CEO sein.

iPhone-Event am 4. Oktober: Town Hall statt Yerba Buena Center?
4,36 (87,27%) 11 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iOS 10: Erstmals weiter verbreitet als sein Vorgän... Apple hat vor gut zwei Wochen iOS 10 für alle veröffentlicht. Das Update steht auf allen mobilen Geräten mit Lightning-Port zur Verfügung. Jetzt hat d...
Neue MacBook Pro sollen Ende Oktober kommen Über das MacBook Pro gibt es eine Menge Spekulationen, viele Gerüchte und auch schon ein paar Leaks. Jetzt fehlt nur noch das Gerät an sich. Wie ein n...
Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 2 Kommentar(e) bisher

  •  MatzeLoCal (26. September 2011)

    Waren die „Herbst-Veranstaltungen“ nicht immer auf dem Apple-Campus?

  •  kg (26. September 2011)

    @Matze das bisher noch nicht stattgefundene iPod-Event im September war traditionell im YBCA, in Sachen Herbst-Event gebe ich dir Recht: Die Lion-Vorstellung fand in der Town Hall statt. Angesichts der Tragweite des Releases hätte ich eine Vorstellung im YBCA erwartet.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>