MACNOTES

Veröffentlicht am  29.09.11, 11:39 Uhr von  Stefan Keller

Apple mit Silent-Update für 24″-Cinema Display – behebt Fehler bei Betrieb am Thunderbolt-Port

Cinema DisplayÄltere Cinema Displays und der Thunderbolt-Anschluss an neuen Macs waren nicht immer die besten Freunde. Anwender klagten beispielsweise beim Betrieb mit dem Mac mini über ein spontanes Flackern des Bildschirms. Dafür hat Apple nun ein Firmware-Update bereitgestellt, das allerdings noch nicht öffentlich ist.

Nicht nur im Apple-Support-Forum wurde der Fehler beschrieben: Der Betrieb eines 24 Zoll großen LED Cinema Display wird durch Flackern gestört, wenn der Bildschirm an einen 2011er Mac angeschlossen wird. An ältere Maschinen angeschlossen, gibt es keine derartigen Probleme und auch vorher sind die konkreten Bildschirme nicht auffällig in Erscheinung getreten.

Nach einigem Nachhaken bei AppleCare hat der Anwender spunky_lausanne vom französischen Apple-Support schließlich einen Link zu einer experimentellen Firmware bekommen, die noch nicht im Download-Bereich zu finden ist. Der 926 KB kleine Download befindet sich auf dem Apple-Server.

Wie einige User, unter anderem spunky_lausanne selbst, berichten, funktioniert der Bildschirm nach der Aktualisierung wieder ordentlich, auch per Thunderbolt-Port angeschlossen.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de