: 29. September 2011,

The Oregon Trail für iPhone derzeit kostenlos

The Oregon TrailGameloft hat sein Gelegenheitsspiel The Oregon Trail derzeit kostenlos im App Store angeboten. Das Gratis-Angebot, so heißt es seitens des Herstellers, sei zeitlich begrenzt.

Zwei Jahre ist es her, als wir The Oregon Trail einem Test unterzogen haben. Seinerzeit bekam der Titel 3,5 von 5 Macs und kostete noch 3,99 Euro. Aktuell wird das Spiel gratis abgegeben. Ein Grund für die Preissenkung wird offiziell nicht kommuniziert. Angesichts der Tatsache, dass das Spiel schon in die Jahre gekommen ist, spricht aber auch Gameloft von ihrem „Klassiker“ im Portfolio.

The Oregon Trail: Auf in den Wilden Westen (Affiliate) könnte aber vielleicht auch wegen eines im August durchgeführten Updates derzeit kostenlos angeboten werden. Denn Gameloft hat sich zu diesem Zeitpunkt offenbar entschieden, dem Spielprinzip eine Bezahloption einzupflanzen. Während das Gameplay zuvor gänzlich ohne In-App-Käufe auskam, scheint es, als würden die User nun Gameloft die Quittung dafür geben. Eine ganze Reihe neuer Kommentare äußert sich kritisch gegenüber der neuen Form, zusätzlich Geld über das Spiel einzunehmen. User Han77 spricht von der „neuen Maschen von Gameloft“ und hafimebi zum Beispiel geht noch weitere und formuliert, dass es „eigentlich reine Abzocke“ sei. – Ob man sich bei diversen 1-Stern-Wertungen und schlechten Kommentaren wundern sollte, dass das Spiel nun kostenlos angeboten wird?
 

The Oregon Trail für iPhone derzeit kostenlos
3,94 (78,75%) 16 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
Vernee Mars: Das schmalste 5,5-Zoll-Smartphone eig... Smartphones wurden immer größer. Mittlerweile sind wir bei 6 Zoll, wobei die Mehrheit der Phablets 5,5 Zoll groß ist. Das ist gut für reichhaltige App...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>