MACNOTES

Veröffentlicht am  29.09.11, 16:31 Uhr von  

The Oregon Trail für iPhone derzeit kostenlos

The Oregon TrailGameloft hat sein Gelegenheitsspiel The Oregon Trail derzeit kostenlos im App Store angeboten. Das Gratis-Angebot, so heißt es seitens des Herstellers, sei zeitlich begrenzt.

Zwei Jahre ist es her, als wir The Oregon Trail einem Test unterzogen haben. Seinerzeit bekam der Titel 3,5 von 5 Macs und kostete noch 3,99 Euro. Aktuell wird das Spiel gratis abgegeben. Ein Grund für die Preissenkung wird offiziell nicht kommuniziert. Angesichts der Tatsache, dass das Spiel schon in die Jahre gekommen ist, spricht aber auch Gameloft von ihrem “Klassiker” im Portfolio.

The Oregon Trail: Auf in den Wilden Westen (Affiliate) könnte aber vielleicht auch wegen eines im August durchgeführten Updates derzeit kostenlos angeboten werden. Denn Gameloft hat sich zu diesem Zeitpunkt offenbar entschieden, dem Spielprinzip eine Bezahloption einzupflanzen. Während das Gameplay zuvor gänzlich ohne In-App-Käufe auskam, scheint es, als würden die User nun Gameloft die Quittung dafür geben. Eine ganze Reihe neuer Kommentare äußert sich kritisch gegenüber der neuen Form, zusätzlich Geld über das Spiel einzunehmen. User Han77 spricht von der “neuen Maschen von Gameloft” und hafimebi zum Beispiel geht noch weitere und formuliert, dass es “eigentlich reine Abzocke” sei. – Ob man sich bei diversen 1-Stern-Wertungen und schlechten Kommentaren wundern sollte, dass das Spiel nun kostenlos angeboten wird?
 

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de