FIFA 12 – Fußball-Simulation übernimmt Spitze der UK-Sales-Charts

Alexander Trust, den 3. Oktober 2011

FIFA 12 konnte sich kurz nach seinem Release bereits die Spitzenplätze der UK-Software-Sales-Charts sichern. Den direkten Vergleich verliert die Wii-Version, alle übrigen Versionen – das heißt PC, PlayStation 3 und Xbox 360 – sind aber obenauf.

Die vergangene Woche stand in UK ganz im Zeichen von FIFA 12 – das belegen die Software-Verkaufs-Charts, deren Daten uns die Kollegen von gamasutra (engl.) liefern. Nicht nur die UK All-Plattforms-Top 10 werden von der Fußball-Simulation angeführt, auch die Plätze 1 und 2 der Individual Plattforms Top 10. Einziger Wermutstropfen: Die Wii-Version der Simulation schafft es (bislang) nur auf Platz 9.

Nach Call of Duty: Black Ops and Call of Duty: Modern Warfare 2 hat FIFA 12 den dritterfolgreichsten Start plattformübergreifend in UK hingelegt. Vorwochen-Nummer 1 Gears of War 3 muss sich nun mit Chart-Platz 2 begnügen. Die Fußball-Simulation ist am 29. September für diverse Plattformen veröffentlicht worden, zuletzt auch für iPad und iPhone. Kollege Trust hat die PS3-Version der Fußball-Simulation getestet.


Ähnliche Nachrichten