News & Rumors: 5. Oktober 2011,

Anbieter von NDS-Kopiermodulen wie Divineo in Paris verurteilt

Nintendo DSi – Hellblau
Nintendo DSi - Hellblau

Anbieter von NDS-Kopiermodulen wie Divineo wurden von einem Gericht Paris verurteilt; Nintendo ist in seinem Kampf gegen die Produkt-Piraterie ein großer Coup gelungen, berichtet das Unternehmen selbst in einer Pressemeldung.

Mit Geldstrafen von mehr als 460.000 Euro, über 4,8 Millionen Euro Schadensersatzforderungen sowie verhängten Gefängnisstrafen auf Bewährung hat der Pariser Appellationsgerichtshof ein Exempel statuiert und Verkäufer von Raubkopie-Adaptern in die Schranken verwiesen, darunter Divineo.

Umgehung von Kopierschutz

Ende September ist in Frankreich das Urteil gegen die Divineo und fünf weitere Unternehmen gesprochen worden, die sich wegen des Verkaufs von Kopiermodulen und anderem technischen Zubehör zur Umgehung des Kopierschutzes vor Gericht sahen. Der Pariser Appellationsgerichtshof, das zweithöchste Gericht in Frankreich, hat die Verkäufer von Raubkopie-Adaptern, die in Frankreich auch als „Linker“ bekannt sind, zu Geldstrafen von mehr als 460.000 Euro sowie über 4,8 Millionen Euro Schadenersatzzahlung an Nintendo verurteilt. Darüber hinaus wurden gegen einige Angeklagte Gefängnisstrafen auf Bewährung verhängt.

Razzien

Bei Razzien im Dezember 2007 und im November 2008 waren an zahlreichen Standorten in Paris, Marseille und Straßburg mehrere Tausend Raubkopie-Adapter sichergestellt worden. Für Nintendo ist der Schuldspruch der Beklagten vor Gericht ein weiterer Schritt im Kampf gegen Produktpiraterie. Stephan Bole, Managing Director von Nintendo Frankreich, betont, dass Nintendo die Justiz auch in Hinblick auf seine Publishing-Partner und Entwickler unterstützt habe:

„Nintendo hat die Strafverfolgung in diesem Fall nicht nur aus eigenem Interesse unterstützt. Es ging uns auch um die Interessen unserer Partner auf Seiten der Publisher, die Zeit und Geld in die Entwicklung von Spielen für Nintendo-Konsolen investieren, und um die Interessen der Verbraucher, die von Produkten, die den Namen Nintendo tragen, die höchsten Qualitätsstandards erwarten.“
Stephan Bole



Anbieter von NDS-Kopiermodulen wie Divineo in Paris verurteilt
4,25 (85%) 12 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Transgender: Apple-Statement gegen Trump-Anordnung Apple hat sich in einem neuen Statement klar gegen die neue Anordnung von US-Präsident Trump gestellt, nach der Transgender-Schüler ihre gerade erst e...
Project Isabel: Apple baut riesiges Rechenzentrum ... Apple möchte die Unabhängigkeit von Konkurrenten weiter verbessern und baut auch aus diesem Grund ein neues Rechenzentrum in Nevada. Die Kosten sollen...
Tod im Whirlpool: Amazon liefert keine Echo-Audiod... Echo hört immer mit. Der perfekte Kompagnon für die Cops, dachten sich auch US-Ermittler, die einen Mord in Arkansas aufklären wollen. Amazon möchte h...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








App(s) und Produkte zum Artikel

Nintendo DSi XL - Konsole, bordeauxrotName: Nintendo DSi XL - Konsole, bordeauxrot
Hersteller: Nintendo
Preis: 145,90 EUR

Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>