News & Rumors: 6. Oktober 2011,

iPhone erst Mitte 2012 mit LTE?

Mindestens bis Mitte 2012 wird es vermutlich dauern, bis LTE im iPhone zu finden ist. Ein Grund dafür ist die geringe Verbreitung von LTE-Netzen insgesamt, aber auch die Entwicklung der 28nm-LTE-Chipsets, die hierfür nötig wären.

Laut Anandtech sollen kompatible LTE-Chipsets für das iPhone und andere Geräte erst Mitte 2012 zu erwarten sein. „Wie sie vielleicht bereits gehört haben, geht der Umstieg auf 28nm bei TSMC und Global Foundries nicht so glatt von statten. […] Ich vermute, dass eine agressive 28nm-Roadmap, die nicht eingehalten werden konnte, viele SoC- und Smartphone-Anbieter betroffen hat, so dass sie 2011 nicht das ausliefern können, was sie ausliefern wollten.

Für Apple wäre denkbar, dass im dritten Quartal 2012 auf LTE umgestiegen wird, und inklusive neuem Apple A6-Chip für ein großes Update des iPhone genutzt wird.



iPhone erst Mitte 2012 mit LTE?
4,09 (81,82%) 11 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Verschlüsselung: Cellebrite kann jetzt auch das iP... Nachdem es zunächst nur ältere iPhones wie etwa das iPhone 5c knacken konnte, hat Cellebrite nun anscheinend auch die Verschlüsselung des iPhone 6 umg...
Virales Video mit brennendem iPhone: Apple nimmt U... Apple untersucht einen Vorfall, bei dem ein iPhone in Brand geraten sein soll. Dem Vernehmen nach handelte es sich um ein iPhone 7. Derzeit geht ei...
Kreise: Verzögern sich die neuen iPads? Unlängst erst wurde über neue iPads und iPhone SE-Versionen im März spekuliert. Doch möglicherweise müssen sich Kunden doch noch etwas länger gedulden...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>