News & Rumors: 10. Oktober 2011,

iPhone 4S: AT&T und Apple arbeiten an „4G“-Anzeige

iPhone 4
iPhone 4

AT&T arbeitet zusammen mit Apple an einem 4G-Indikator auf dem iPhone 4S. Angezeigt werden soll damit eine Verbindung in HSPA+-Geschwindigkeit, die auf dem iPhone 4S möglich ist.

Viele Mobilfunkprovider, darunter die Deutsche Telekom, haben ihre Netze mittlerweile auf HSPA+ erweitert, das höhere Download-Raten als das bisher übliche HSPA liefert. AT&T und T-Mobile bezeichnen dies als 4G. Das ist allerdings nicht ganz korrekt, da sich die Bezeichnung auf den kommenden Standard LTE bezieht.

Dennoch will sich Apple zusammen mit AT&T daran machen, die „4G“-Bezeichnung auf das iPhone 4S zu bringen. Im Gegensatz zum iPhone 4 liefert dieses bis zu 14,4 Mbps Downstream. Für die neue Anzeige wird ein iOS-Update nötig.



iPhone 4S: AT&T und Apple arbeiten an „4G“-Anzeige
4,13 (82,61%) 23 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Apple will iPhone SE in Indien produzieren lassen Apple möchte seinen Marktanteil in Indien ausbauen und wird ab April die Produktion des iPhone SE teils auf den Subkontinent verlagern. Der Konzern er...
Apple wollte Imagine Entertainment übernehmen Die Übernahme von Ron Howards Imagine Entertainment durch Apple ist vom Tisch. Wie die Financial Times berichtet, ist Apple aber im Gespräch mit weite...
Apple weiterhin meist bewundertste Firma der Welt Apple wird noch immer am meisten bewundert. Das ergab die neueste Erhebung des Wirtschaftsmagazins Fortune. Apple hält die Krone schon recht lange. ...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



 1 Kommentar(e) bisher

  •  D.R. (10. Oktober 2011)

    „AT&T und T-Mobile bezeichnen dies als 4G – was faktisch allerdings nicht ganz korrekt ist, da sich diese Bezeichnung auf den kommenden Standard LTE bezieht.“

    Das stimmt auch nicht ganz, da LTE nicht den kompletten 4G Standard erfüllt und somit eigentlich nur „3.9G“ ist. 4G ist LTE Advanced.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>