News & Rumors: 12. Oktober 2011,

Wasserstandsmeldung zum Jailbreak und Unlock von iOS 5

iOS 5
iOS 5

Bereits die Beta-Versionen von iOS 5 konnten alle gejailbreakt werden, leider nur tethered. Mit der heutigen Veröffentlichung von iOS 5 kommt zusätzlicher Schwung in die Jailbreak-Szene.

Noch gibt es keine Einzelheiten zu einem möglichen untethered Jailbreak, doch schon im September hatte es geheißen, dass man in iOS 5 bereits fünf Exploits gefunden habe.

Kompatible Apps

In der Zwischenzeit werden immerhin die Apps und Tweaks aus Cydia an iOS 5 angepasst. Welche Apps bereits kompatibel sind, könnt ihr in einer Liste nachlesen. Gern könnt ihr auch zur Vervollständigung beitragen.

Unlock noch nicht bereit

Der Ultrasn0w-Unlock ist bereits grundsätzlich kompatibel mit iOS 5. Das Dev-Team wird demnächst dennoch ein Update mit konkreten Anpassungen an iOS 5 veröffentlichen und empfiehlt auf dieses Update zu warten. Das heißt aber nicht, dass ihr euer iOS-Gerät unter iOS 5 ohne Weiteres vom SIM-Lock befreien könnt. Ohne ein kompatibles Baseband (Modem-Firmware) ist der Unlock nämlich nicht möglich.

Wenn ihr also auf einen Unlock angewiesen seid, dürft ihr auf keinen Fall das originale iOS 5 auf eurem iPhone installieren, da sonst das Baseband aktualisiert wird.



Wasserstandsmeldung zum Jailbreak und Unlock von iOS 5
3,75 (75%) 8 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iPhone 6s: Akku-Tausch mit Seriennummer überprüfen... Apple hat ein neues Webformular in die Welt gesetzt, mit dem Kunden anhand der Seriennummer des iPhone 6s überprüfen können, ob ihr Gerät Teil der kos...
Apple Maps: Apple setzt bald Drohnen ein Apple möchte gegenüber Google Maps weiter aufholen und wird bald zur Verbesserung des eigenen Kartendiensts Apple Maps auf die speziellen Fähigkeiten ...
AirPods: Auslieferung soll bald beginnen Die verzögerte Einführung der AirPods steht einer E-Mail von Tim Cook zufolge bevor. Die neuen Funk-Kopfhörer sollen „in den nächsten Wochen“ ausgelie...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



 16 Kommentar(e) bisher

  •  Kayhan (12. Oktober 2011)

    das ist ganz schön spannend es ist so weit in jeder minute könnte ios5 auf tauchen ; )
    ich kann es kaum ertwarten seid tagen

  •  Kayhan (12. Oktober 2011)

    es ist da juhuhuuuu ; )

  •  bert (12. Oktober 2011)

    Wooooo????

  •  Kayhan (12. Oktober 2011)

    19:04 uhr war es klasse ; )

  •  Mustafa (12. Oktober 2011)

    Ich habe da mal eine frage.
    Kann man keine costum firmware erstellen ohne einen baseband update ?

  •  Kayhan (12. Oktober 2011)

    27 min dauert es noch ,ist am laden gerade

  •  apfelsaft (12. Oktober 2011)

    „Der Unlock eines iPhone 4 über eine Gevey Ultra funktioniert nach eigenen Test lediglich bis iOS 4.3.5 und dessen Baseband, 04.10.00. “

    Mit der Golden Master von IOS 5 funktioniert es doch auch wenn man das baseband von 4.3.5 behält bzw. dazu muss man halt mit sn0wbreeze arbeiten.. Oder täusche ich mich da?

  •  Mustafa (12. Oktober 2011)

    Wo kann ich die GM runterladen ich habe kein dev. acc und ich hoffe das es mit sn0wbreez klappt

  •  apfelsaft (12. Oktober 2011)

    Ich würde an deiner Stelle noch ein bisschen warten.. Snowbreeze für das neue IOS 5 wird in den nächsten Stunden released ;) Dann kannst du das Prog hier runterladen: http://ih8sn0w.com/

    hoff ich konnt dir helfen :)

  •  Emirey (12. Oktober 2011)

    Hoffentlich wird es auch gleichzeitig ein JB für ipad 2 geben, für mein iphone is das nich so dringend ^^

  •  Gattuso (12. Oktober 2011)

    hallo zusammen kann mir einer bitte sagen wo ich die redsnOw laden kann `?

  •  bert (12. Oktober 2011)

    Es gibt noch keine neue Version des redsn0w Tools. 0.9.9b4 ist die letze. Bitte nur nutzen, wenn ihr genau wisst, was ihr macht. BETA!!!

  •  iPhoneK1nG (12. Oktober 2011)

    Ladet euch erst die iOS 5 wenn Ihr auf keinen Unlock angewiesen seit. Selbst wenn ein Jailbreak kommt, bleibt dieser nur tethered und somit ist dies für die ultrasn0w Anwender nicht wirklich gut…

  •  Gattuso (12. Oktober 2011)

    ich brauche kein unlock iOS 5 kann ich mir runter laden und mit redsnOw jailbreaken

  •  bert (12. Oktober 2011)

    Wer nicht auf einen Unlock angewiesen ist, kann sich gern am Jailbreak des iOS 5 versuchen. Unlocker sollten die Finger von iOS 5 lassen.

  •  kami (12. Oktober 2011)

    stell mich grade blöd an… blicke sonst eigentlich durch… kann ich jetzt mein ipad 2 wifi 4.3.5 jailbreaken?
    wenn ja mit wechen programm?


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>