News & Rumors: 12. Oktober 2011,

Wasserstandsmeldung zum Jailbreak und Unlock von iOS 5

iOS 5
iOS 5

Bereits die Beta-Versionen von iOS 5 konnten alle gejailbreakt werden, leider nur tethered. Mit der heutigen Veröffentlichung von iOS 5 kommt zusätzlicher Schwung in die Jailbreak-Szene.

Noch gibt es keine Einzelheiten zu einem möglichen untethered Jailbreak, doch schon im September hatte es geheißen, dass man in iOS 5 bereits fünf Exploits gefunden habe.

Kompatible Apps

In der Zwischenzeit werden immerhin die Apps und Tweaks aus Cydia an iOS 5 angepasst. Welche Apps bereits kompatibel sind, könnt ihr in einer Liste nachlesen. Gern könnt ihr auch zur Vervollständigung beitragen.

Werbung

Unlock noch nicht bereit

Der Ultrasn0w-Unlock ist bereits grundsätzlich kompatibel mit iOS 5. Das Dev-Team wird demnächst dennoch ein Update mit konkreten Anpassungen an iOS 5 veröffentlichen und empfiehlt auf dieses Update zu warten. Das heißt aber nicht, dass ihr euer iOS-Gerät unter iOS 5 ohne Weiteres vom SIM-Lock befreien könnt. Ohne ein kompatibles Baseband (Modem-Firmware) ist der Unlock nämlich nicht möglich.

Wenn ihr also auf einen Unlock angewiesen seid, dürft ihr auf keinen Fall das originale iOS 5 auf eurem iPhone installieren, da sonst das Baseband aktualisiert wird.

Weitersagen

Zuletzt kommentiert



 16 Kommentar(e) bisher

  •  Kayhan (12. Oktober 2011)

    das ist ganz schön spannend es ist so weit in jeder minute könnte ios5 auf tauchen ; )
    ich kann es kaum ertwarten seid tagen

  •  Kayhan (12. Oktober 2011)

    es ist da juhuhuuuu ; )

  •  bert (12. Oktober 2011)

    Wooooo????

  •  Kayhan (12. Oktober 2011)

    19:04 uhr war es klasse ; )

  •  Mustafa (12. Oktober 2011)

    Ich habe da mal eine frage.
    Kann man keine costum firmware erstellen ohne einen baseband update ?

  •  Kayhan (12. Oktober 2011)

    27 min dauert es noch ,ist am laden gerade

  •  apfelsaft (12. Oktober 2011)

    “Der Unlock eines iPhone 4 über eine Gevey Ultra funktioniert nach eigenen Test lediglich bis iOS 4.3.5 und dessen Baseband, 04.10.00. ”

    Mit der Golden Master von IOS 5 funktioniert es doch auch wenn man das baseband von 4.3.5 behält bzw. dazu muss man halt mit sn0wbreeze arbeiten.. Oder täusche ich mich da?

  •  Mustafa (12. Oktober 2011)

    Wo kann ich die GM runterladen ich habe kein dev. acc und ich hoffe das es mit sn0wbreez klappt

  •  apfelsaft (12. Oktober 2011)

    Ich würde an deiner Stelle noch ein bisschen warten.. Snowbreeze für das neue IOS 5 wird in den nächsten Stunden released ;) Dann kannst du das Prog hier runterladen: http://ih8sn0w.com/

    hoff ich konnt dir helfen :)

  •  Emirey (12. Oktober 2011)

    Hoffentlich wird es auch gleichzeitig ein JB für ipad 2 geben, für mein iphone is das nich so dringend ^^

  •  Gattuso (12. Oktober 2011)

    hallo zusammen kann mir einer bitte sagen wo ich die redsnOw laden kann `?

  •  bert (12. Oktober 2011)

    Es gibt noch keine neue Version des redsn0w Tools. 0.9.9b4 ist die letze. Bitte nur nutzen, wenn ihr genau wisst, was ihr macht. BETA!!!

  •  iPhoneK1nG (12. Oktober 2011)

    Ladet euch erst die iOS 5 wenn Ihr auf keinen Unlock angewiesen seit. Selbst wenn ein Jailbreak kommt, bleibt dieser nur tethered und somit ist dies für die ultrasn0w Anwender nicht wirklich gut…

  •  Gattuso (12. Oktober 2011)

    ich brauche kein unlock iOS 5 kann ich mir runter laden und mit redsnOw jailbreaken

  •  bert (12. Oktober 2011)

    Wer nicht auf einen Unlock angewiesen ist, kann sich gern am Jailbreak des iOS 5 versuchen. Unlocker sollten die Finger von iOS 5 lassen.

  •  kami (12. Oktober 2011)

    stell mich grade blöd an… blicke sonst eigentlich durch… kann ich jetzt mein ipad 2 wifi 4.3.5 jailbreaken?
    wenn ja mit wechen programm?


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Werbung