Grand Theft Auto 3 – Rockstar Games bringt Version für iPhone 4S, iPad 2 und Android

Alexander Trust, den 13. Oktober 2011

Rockstar Games hat heute offenbar eine Neuigkeit für Besitzer von iPhones, iPads und Android-Systemen veröffentlicht. Ein Klassiker des Genres Open-World-Games wird für die Smartphones und Tablets veröffentlicht werden: GTA 3.

Wie die Kollegen von Gamasutra (engl.) berichten, wird es eine Version von Grand Theft Auto III für iPhone, iPad und Android geben. Das kündigte Rockstar Games nun an. Das Spiel sei sogar schon relativ weit fortgeschritten in der Entwicklung, weshalb man es noch diesen Herbst veröffentlichen wolle. Allerdings werden nur die Besitzer einiger Geräte in den Genuss des Spiels kommen, dazu gehört neben dem iPhone 4S und dem iPad 2 offenbar auch das Samsung Galaxy S2 sowie das Samsung Galaxy Tab 10.1.

Ursprünglich wurde GTAIII im Jahr 2001 für die PlayStation 2 veröffentlicht. Zum jetzigen Zeitpunkt hält es immer noch eine Durchschnittswertung von 97 von 100 bei dem Dienst Metacritic (engl.). Im Jahr darauf wurde eine Version für Windows PC veröffentlicht. Gamasutra zitiert noch den Gründer von Rockstar Games, Sam Houser, mit den Worten „Grand Theft Auto III showed us the potential of open world games.“ Das Spiel habe also gezeigt, welches Potenzial in Open-World-Games liege. Darüber hinaus erwähnen die Kollegen noch, dass laut Analysten der nächste Teil der Serie, GTA5 im ersten Jahr bis zu 25 Millionen Kopien weltweit verkaufen könnte.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote