Daytona USA – SEGAs Arcade-Rennspiel noch im Oktober für Xbox 360

Alexander Trust, den 14. Oktober 2011

Der Rennspiel-Klassiker Daytona USA aus dem Jahr 1993 soll schon bald als digitaler Download via Xbox LIVE Arcade und PlayStation Network erhältlich sein. Xbox-360-Gamer erhalten aber den Vorzug, und können das Spiel bereits einen Monat früher herunterladen als die Konkurrenz.

Einen Rennspiel-Klassiker in neuer Optik bringt SEGA mit Daytona USA Ende November für 7,99 Euro ins PlayStation Network und bereits ab dem 26. Oktober für 800 Microsoft Points via Xbox LIVE Arcade heraus. Sowohl die klassische Retro-Grafik als auch der Original-Soundtrack des Rennspiels wurden nicht nur beibehalten, sondern in 16:9-Format übertragen bzw. in einem Karaoke-Modus verewigt.

Durch die Unterstützung diverser Lenkrad-Controller soll das Fahrgefühl noch authentischer werden. Im Arcade-Modus können KI-Gegner zum Rennen aufgefordert werden, den Gegner Zeit müssen Fahrer im Survival- und Zeitfahren-Modus besiegen, online sollen bis zu acht Spieler im Multiplayer-Modus antreten können. Der Online-Modus ist dabei sicherlich ein interessantes Feature. Weitere Infos zur Neuauflage des Arcade-Rennspiels findet ihr auf den Seiten von SEGA.


Ähnliche Nachrichten