News & Rumors: 17. Oktober 2011,

iPhone 4S: Kamera-Sensor von Sony

iPhone 4SNach der Veröffentlichung des iPhone 4S schließen sich so langsam die Kreise, die Gerüchte im Vorfeld gezogen hat. Beispielsweise wurde auch schon früher im Jahr Sony als möglicher Lieferant der Kamera genannt – dies hat sich nun bestätigt.

Bereits Anfang April hatte Walt Mossberg Sony-CEO Howard Stringer ein interessantes Detail entlockt: Dort ging es um die Folgen des Erdbebens in Japan. Stringer stellte fest, dass Kunden wie Apple auf ihre Lieferungen warten müssen. Dies war dahingehend eine Nachricht, da Sony bislang keine bekannten Bauteile für Apple geliefert hat. Gerüchte wurden laut, ob der Fotosensor im neuen iPhone von Sony kommen könnte. Trotz dessen, dass ein Analyst einen Tag später vom Gegenteil ausging und weiterhin zu OmniVision hielt, die die Kamera-Chips in älteren Generationen herstellten, hat sich Sony nun als Lieferant bewahrheitet.

[singlepic id=13228 w=435]

Chipworks hat den Bild-Sensor auseinandergenommen und dabei auf einem nicht besonders schönem Bild festgehalten, dass Sony tatsächlich der Hersteller des im iPhone 4S zum Einsatz kommenden Bildsensors ist. Geschossen wurde das Bild mithilfe eines Infrarot-Mikroskops.

Festzuhalten ist, dass ein Vertreter nicht zwangsläufig dafür spricht, dass in jedem iPhone 4S ein Sony-Kamera-Chip verbaut ist – beispielsweise kommt in europäischen iPhones Arbeitsspeicher von Samsung zum Einsatz, während in Australien Epida verbaut ist -, aber auf jeden Fall ist Sony jetzt ein Teil der Produktion des iPhone.

[via Mac Rumors]
iPhone 4S: Kamera-Sensor von Sony
3,72 (74,4%) 25 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>