iPhone 4S: Pannen bei der Telekom mit dem Premierenticket

Stefan Keller, den 17. Oktober 2011

Auch wenn wohl nicht damit zu rechnen ist, dass Vorbesteller so lang warten müssen wie das im letzten Jahr der Fall war, hat es bei der Telekom auch in diesem Jahr Pannen gegeben, was die Markteinführung des iPhone 4S angeht. Konkret geht es um das Premierenticket, das Kunden derzeit „in Einzelfällen“ frustriert.

Die Telekom wollte in diesem Jahr die Markteinführung des iPhone 4S für Bestandskunden einfacher gestalten als im letzten Jahr. Hierfür wurde das Konzept des Premierentickets entwickelt, das eine bevorzugte Behandlung der Bestellung eines iPhones im Rahmen einer Vertragsverlängerung versprach.

Auch wenn dies in unserem Fall funktioniert hat, das iPhone kam am Freitag mit DHL geliefert, scheint das nicht bei allen Beteiligten so reibungsfrei funktioniert zu haben. Im offiziellen Telekom-Forum wurde schon die Frage gestellt, wozu ein Premierenticket überhaupt ausgestellt wurde.

Der Unmut kommt von Kunden, die sich gleich zu Beginn des Angebots ein solches Ticket haben ausstellen lassen und zeitnah am 07.10. ihr iPhone bestellt haben, aber bis einschließlich Sonnabend noch nicht von der Post beliefert wurden. Auf Seite 2 ließ das Team der Telekom dann verlauten, dass es bekannt sei, dass es „in Einzelfällen zu Irritationen“ gekommen sei.

Allein das Thema im offiziellen Forum ist inzwischen (17.10., 12:03) 77 Beiträge lang und größtenteils von neuen Mitgliedern gefüllt, die ihren ersten Beitrag ebenda abgesetzt haben.

Selbst die Informationen zum Einlösen des Premierentickets seien nicht eindeutig von der Telekom kommuniziert worden zu sein. Hieß es zu Beginn und in der SMS nach der Keynote, dass das Premierenticket in einem Telekom-Shop einzulösen sei, wäre es tatsächlich auch über die Hotline oder das Internet gegangen. Letztes hätte den Vorteil gehabt, mit dem „Online-Rabatt“ ein Jahr lang 10% an der Grundgebühr zu sparen.

Ärgerlich ist diese Situation für all diejenigen, die trotz Premierenticket ihr iPhone noch nicht haben – vor allem, da auch schon Fälle bekannt geworden sind, bei denen im Zuge eines neuen Vertragsabschlusses das iPhone 4S geliefert wurde, während Besitzer eines Premierentickets noch warten. So ging es beispielsweise unserem Leser Ingmar, der bislang noch immer auf seine Lieferung wartet.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote