News & Rumors: 19. Oktober 2011,

Facebook Messenger jetzt auch im deutschen App Store erhältlich

Facebook MessengerLange hat es gedauert, doch nun ist sie da: Die Messenger-App von Facebook ist nun im deutschen App Store zu haben. Damit kann man nun auch hierzulande mit Facebook-Freunden und Personen außerhalb des sozialen Netzwerks kommunizieren.

Bereits Anfang August hatte Facebook die eigene Messenger-App für iPhone und Android veröffentlicht. Damals jedoch nur im US-Store. Seit heute ist die „erste internationale Version“, wie es im Changelog heißt, erhältlich.

Die App verspricht Kommunikation mit einer oder mehreren Personen. Diese müssen nicht einmal bei Facebook registriert sein, man benötige nur den Namen der Kontakte. Dann wird die Mitteilung per Facebook und Textnachricht versendet.

Laut Facebook besteht der Vorteil in der eigenen App darin, dass man sich nicht darum kümmern muss, wie die Zielperson(en) zu erreichen ist. Um das Erreichen kümmert sich die Facebook-Infrastruktur selbst. Es ist möglich, Texte und Multimedia zu verschicken und damit sogar mehrere Teilnehmer zu beglücken.

Die App hat eine Größe von 6,5 MB und liegt in den Sprachen Deutsch, Chinesisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch und Türkisch vor. Auf dem iPhone, iPod touch oder iPad muss mindestens iOS 4 installiert sein. Der Facebook Messenger ist ab sofort kostenlos im App Store zu haben.



Facebook Messenger jetzt auch im deutschen App Store erhältlich
3,88 (77,6%) 25 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Gerücht: Neue iPads erst im September? Wann kommen die neuen iPads: Im übernächsten Monat oder doch erst zur Herbst-Keynote? Im Grunde sind Spekulationen über den Erscheinungstermin neue...
Exklusiv-Deal zwischen iTunes und Audible am Ende Der exklusive Deal zwischen Amazons Audible und iTunes, der den Bezug von Hörbüchern für Apple-Kunden vorsah, ist Geschichte. Auf Druck der Kartellbeh...
Studie: Spotify dominiert weiter Musikstreaming Streaming knackt die 100 Millionen-Marke. Spotify bleibt weiter an der Spitze. Apple hält Platz zwei. Einer aktuellen Erhebung zur Folge durchbrach...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>