MACNOTES

Veröffentlicht am  31.10.11, 14:37 Uhr von  

MacBook Pro: Erste ultraflache “Air”-Testversion bereits fertig?

MacBook AirGibt es bald ein 15″ MacBook Air? Laut Macotakara sollen die Arbeiten an einem 15″-LCD-Testgerät bereits abgeschlossen sein, ob es am Ende “Air” heißt oder sich doch in die MacBook Pro-Serie einreiht, ist offen.

Bereits im April dieses Jahres gab es erste Hinweise auf ein MacBook Pro mit neuem Casedesign, im Juli dann hieß es, dass Apple die Arbeit an einem ultraflachen 15″-Mac-Notebook bereits abgeschlossen habe. Die Frage, die Macotakara nicht ganz beantwortet: Wird es sich dabei um ein Notebook handeln, das tatsächlich in die Air-Reihe passt oder geht es um ein flacheres Design des MacBook Pro, das in naher Zukunft Einzug halten wird?

Zu erwarten ist eine neue MacBook Pro-Generation erst gegen Frühsommer 2012, da Apple das MacBook Pro gerade erst einem Prozessor-Update unterzogen hat.

[via Macrumors]

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 2 Kommentar(e) bisher

  •  Jan-Niklas sagte am 31. Oktober 2011:

    Bitte her damit! Leistung sollte mit einem MacBook Pro vergleichbar sein – eventuell etwas schwächer was Prozessor angeht. Ansonsten halt etwas dünner (aber bitte mit Tastaturbeleuchtung) und dementsprechend etwas leichter, das ganze zu einem akzeptablen Preis, der natürlich unterhalb des 15″ Pros liegen sollte.

    Dann weiß ich schon, worauf ich als nächstes sparen werde…:)

    Antworten 
  •  Immatoll sagte am 1. November 2011:

    Ich denke der Preis sollte dann beim Preis vom teureren Air 13 oder MBP13 liegen.

    Über kurz oder lang wird das MBP13 wahrscheinlich eh wegfallen, da es sicherlich auch mit der Ivy Bridge (iGPU Leistung soll ja um bis zu 50% steigen) keine eigene Grafikkarte spendiert bekommt und damit auf selbem Leistungsniveau (je nach Kühlungsmöglichkeiten) mit dem Air liegt.

    Mir persöhnlich ist das Air irgendwie zu dünn und ich mag den Stil vom aktuellen MBP. Bin momentan aber such irgendwie so im Zwiespalt: Warten auf die IvyBridge oder noch das 15 Late 2011 kaufen (für den OS Wechsel von Win7, auch wenn ich mit diesem inzwischen ganz zufrieden bin).

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de