MACNOTES

Veröffentlicht am  1.11.11, 11:44 Uhr von  

Apple Online Store: Pilotprogramm zur Abholung im Retail Store auf New York ausgeweitet

Apple StoreEnde Oktober hat Apple ein Pilotprogramm eingeführt, mit dem im Apple Online Store bestellte waren in einem Retail Store abgeholt werden können, falls der Kunde dies wünscht. Zunächst war das auf die San Francisco Bay Area beschränkt, doch nun sollen auch die vier Stores in New York dazukommen.

Die Idee dahinter: Der Kunde bestellt online und kann seine Ware dann im Apple Store auf Wunsch selbst abholen. Dies ist etwa dann sinnvoll, wenn man einen BTO-Mac bestellen möchte und beispielsweise an der Genius-Bar gleich die Daten überspielen lassen will. Zunächst gab es diese Möglichkeit nur in drei Apple Stores in San Francisco, jedoch wurde dies schnell auf alle 16 der dortigen Stores ausgeweitet.

Wie Apple Insider berichtet, wurde das Programm abermals erweitert. Diesmal trifft es New York. In allen vier Apple Stores in New York können Kunden ihre Bestellungen nun ebenfalls abholen, die online geordert wurden. Die Regeln sind hierbei dieselben wie in San Francisco: Was direkt verfügbar ist, kann noch am gleichen Tag geholt werden, bei Extrawünschen muss auf die Lieferung gewartet werden.

Inwiefern die Möglichkeit zum Selbstabholen in Apple Stores außerhalb der USA gegeben sein wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de