MACNOTES

Veröffentlicht am  9.11.11, 16:20 Uhr von  

Siri bleibt iPhone 4S-exklusiv, Feature für ältere iOS-Geräte nicht zu erwarten

SiriDas iPhone 4S wird vorerst das einzige Siri-unterstütze Gerät bleiben. Auf eine Nachfrage eines Entwicklers antwortete Apple, dass man aktuell keine Pläne habe, Siri auf älteren iOS-Geräten bereitzustellen.

Entwickler Michael Steeber bekam die Informationen von jemandem, der Apple direkt kontaktiert hatte. Die Idee: Apple könnte eine zusätzliche iOS-Build bereitzustellen, die als kostenpflichtiges Upgrade angeboten werden könnte, um Nutzer älterer Geräte mit dem neuen Feature ausstatten zu können. Apple Antwort: Siri vorerst iPhone 4S-exklusiv bleiben und nicht auf ältere Geräte kommen wird.

[singlepic id=13403 w=350 float=center]

Überraschen dürfte Apples Statement wohl kaum jemanden. Dennoch: zumindest iPhone 4 und iPod touch 4G sollten technisch in der Lage sein, mit der für Siri benötigten Systembelastung zurechtzukommen – dies zumindest zeigen Hacks, mit denen Siri auf iPhone 4 und iPod touch 4G gebracht wurde.

[Michael Steeber via 9to5Mac]

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 4 Kommentar(e) bisher

  •  robs sagte am 9. November 2011:

    zumindest iPhone 4 und iPhone 4S sollten technisch in der Lage sein

    Also zumindest beim iPhone 4S bin ich mir ABSOLUT sicher, dass es technisch in der Lage ist Siri auszuführen.

    Antworten 
  •  XPert sagte am 9. November 2011:

    Schade, aber war ja zu erwarten.. Andererseits wird Siri sicher weiter ausgebaut und steht dann auch beim iPhone 5 zur Verfügung.
    Warum Apple es aber nicht auf dem iPad bzw. unter Mac OS anbietet ist mir nicht klar..

    Antworten 
  •  Michael sagte am 10. November 2011:

    Naja,..das iPad1 ist ja technisch baugleich mit dem iPhone4 (Selbe CPU,…usw). Dann können sie es auch gleich fürs iPhone 4 zur Verfügung stellen!!
    Was ich nicht verstehe ist, das es auf dem iPad 2 nicht läuft?

    Antworten 
  •  JoeCGN sagte am 10. November 2011:

    Weil ihr alle glaubt, dass Apple Euch lieb hat. Tatsächlich ist’s aber ja der einzige Mehrwert, der den Kauf eines 4s rechtfertigt.

    wenn man das jetzt auch auf’s iPad 2 bringt, fehlen einem die Neuerungen für’s ipad 2s

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de