: 11. November 2011,

AirPort Base Station und Time Capsule: Firmware-Update 7.6 erschienen

AirportApple hat ein Firmware-Update für alle AirPort Express und AirPort Extreme veröffentlicht, die WLAN nach dem 802.11n-Standard unterstützen. Des Weiteren werden Time Capsules ebenfalls aktualisiert.

Für die AirPort Express und AirPort Extreme, die 802.11n-WLAN unterstützen sowie für Time Capsules hat Apple ein Firmware-Update bereit gestellt. Dieses behebt Probleme mit der Geschwindigkeit bei überschneidenden, drahtlosen Netzwerken, ein Problem mit dem AirPlay-Audio-Streaming und einen Bug beim Konfigurieren mehrerer Einträge für DNS-Server.

Daneben wird in einem Support-Dokument festgehalten, dass auch eine Sicherheitslücke behoben wurde. Diese hatte es einem Angreifer an hinreichend hoher Position im Netzwerk unter Umständen erlaubt, mittels manipulierter DHCP-Antworten beliebigen Code auszuführen.

Um die neue Firmware aufzuspielen, was jedem Anwender empfohlen wird, muss das AirPort-Dienstprogramm bemüht werden. Dieses existiert in einer Windows-, einer Mac– und einer iOS-Version. Ein Download von der Apple-Webseite ist nicht vorgesehen.



AirPort Base Station und Time Capsule: Firmware-Update 7.6 erschienen
4 (80%) 8 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Swift-basierte Malware erpresst MacOS-Nutzer Eine neue Malware grassiert und verschlüsselt Daten auf dem Mac. Um sie zurückzubekommen, sollen die Nutzer zahlen. Doch die Software ist fehlerhaft u...
Märkte am Mittag: Verbreitung von iOS 10 bei knapp... Der Marktanteil von iOS 10 auf kompatiblen iOS-Geräten stieg zuletzt auf 79%. Das zeigten aktuelle statistische Daten von Apple. Google kann von solch...
US-Medien ärgern Trump: Wie teuer war der San Bern... Wie viel Geld hat Apple ausgegeben, um das iPhone des San Bernardino-Schützen zu knacken? Das soll die Bundesbehörde nun offenlegen, fordert ein Zusam...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



 3 Kommentar(e) bisher

  •  lelei (11. November 2011)

    Es geht auch prima mit der AirPort App für iOS – habe selbst drei AirPorts aktualisiert.

  •  stk (11. November 2011)

    Das stimmt natürlich, danke.

  •  wro (3. Januar 2012)

    Achtung ein Time Capsule 4 genertation (mit Dual band) verliert nach dem update sein 2,4Ghz netz. Dann ist nur noch ein 5Ghz netzt möglich. Dies ist ein Bug. Wann Ihr schon einen Update gemacht habt einfach Firmware Downgraden.

    Dies geht sehr einfach auf OSX

    – öffne Airport Utility
    – klicke auf der TC oder anderes airport gerät (AEP – AE)
    – dann option click auf „check for updates“
    – hier erscheint ein neues popup mit alle firmware updates welche apple gemacht hat fuer alle airport geräten.
    – einfach der firmware baseband auswählen und downloaden welche ihr möchte (wahrscheinlich 7.5.2)
    – nach dem download wieder auf check for updates klicken und im dropdown der firmware auswählen..

    voila..

    gruess


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>