News & Rumors: 11. November 2011,

Modern Warfare 3 binnen 24h 6,5 Millionen Mal verkauft

Call of Duty: Modern Warfare 3 – Packshot PS3
Call of Duty: Modern Warfare 3 - Packshot PS3

Modern Warfare 3 hat sich binnen 24 Stunden 6,5 Millionen Mal in den USA und im Vereinten Königreich für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 verkauft und markiert dadurch sogar den größten Entertainment-Launch aller Zeiten. Activision spricht davon, dass der eigene Verkaufsstart-Rekord gebrochen wurde.

Laut Charttrack und Händlerinformationen spielte Call Of Duty: Modern Warfare 3 mit 6,5 Million verkaufter Einheiten in den USA und Großbritannien mehr als 400 Millionen US-Dollar ein – und das nach den ersten 24 Stunden. Damit bricht das Call-of-Duty-Franchise zum dritten Jahr in Folge sämtliche Verkaufsrekorde im Bereich Entertainment. Schon letztes Jahr erzielte Black Ops einen Umsatz von 360 Millionen US-Dollar nach 24 Stunden.

Seit dem 8. November ist das Spiel erhältlich und es gab laut Activision Millionen von Fans, die die über 13.000 Mitternachtsverkäufe stürmten. Microsoft zufolge hat nach zwei Tagen die Anzahl von gleichzeitig aktiven MW3-Zockern bei XBox LIVE Rekordhöhe erreicht.

„Neben Call Of Duty gibt es keine andere Entertainment-Franchise, die solche Rekorde am ersten Tag vorweisen kann – und das 3 Jahre in Folge“, sagt Bobb Kotick, CEO bei Activision Blizzard. Ausgehend von den Verkaufszahlen könne die Firma erahnen, dass es sich um den „größten Verkaufsstart aller Zeiten“ handle. Die Zahlen würden selbst die der Kassenschlager „Star Wars“ und „Herr Der Ringe“ übertreffen.

„Call Of Duty ist mehr als ein Spiel“, sagt CEO von Activision Publishing, Eric Hrischberg. „Es ist zu einem bedeutenden Teil der Popkultur geworden.“ Hirschberg bedankt sich bei den Teams von Infinity Ward und Sledghammer Games, vor allem aber bei den Fans: „Wir haben diese Game für Euch entwickelt!“

Der von Kotick 2009 ins Leben gerufenen „Call Of Duty“-Stiftung sollen 3 Millionen USD aus den amerikanischen Einnahmen zukommen, die als Würdigung der amerikanischen Soldaten zum diesjährigen Veteranentag zu Gute kommen sollen. Activison hatte bereits 2 Millionen USD der Organisation für Weiterbildungsmaßnahmen für US-amerikanische Soldaten gespendet.



Modern Warfare 3 binnen 24h 6,5 Millionen Mal verkauft
3,65 (72,94%) 17 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

MacBook, MacBook Pro, Mac mini: Diese Modelle verl... Die Entwicklung geht weiter, das ist auch bei Apple so. Immer wieder kommen neue Produkte auf den Markt und das bedeutet, dass ältere aus dem Support ...
App Store: Vom 23. bis 27. Dezember ist frei Auch Apple braucht mal Pause und im Falle des App Stores wird diese zwischen dem 23. und 27. Dezember 2016 sein. In der Zeit wird Apple keine neuen Ap...
iMac: Apple zahlt Reparaturkosten für Display-Scha... iMacs, die zwischn Dezember 2012 und Juli 2014 hergestellt wurden, können Probleme mit dem Display-Scharnier haben. Das betrifft dem Vernehmen nach nu...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










App(s) und Produkte zum Artikel

Call of Duty: Modern Warfare 3 - [PlayStation 3]Name: Call of Duty: Modern Warfare 3 - [PlayStation 3]
Hersteller: Activision Blizzard Deutschland
Preis: 13,54 EUR

Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>